Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenGenre: Bossa Nova
Quincy Jones And His Orchestra – Big Band
Das noch recht junge Label Magic Of Vinyl hat seit 2021 erst drei Dutzend LPs herausgebracht, fast alle limitiert und auf farbigem Vinyl. Die Neuveröffentlichung des Quincy Jones-Albums aus dem Jahr 1962 ist auf 1111 Exemplare begrenzt, einzeln nummeriert und leuchtet in sattem Gelb. „Big Band Bossa Nova“ ist eines der am häufigsten neu aufgelegten Alben von Quincy Jones, was bereits sehr viel über dessen Qualität aussagt.
Es startet auch sofort mit einem Stück, das vermutlich jeder schon einmal gehört hat, denn es wird unter anderem zu vielfältigen Gelegenheiten als Untermalung im Fernsehen (u. a. ist es die Erkennungsmelodie der „Mitternachtsspitzen“ im WDR) verwendet, ebenso für Werbung und in Kinofilmen. Hier ist es in seiner ganzen Pracht zu hören und bildet den Auftakt eines zehn Stücke umfassenden Songangebots, bei dem kein Tanzbein ruhig bleiben wird. Verantwortlich dafür sind die wunderbaren Kompositionen, die von Quincy Jones dermaßen stimmungsvoll, lebendig und mit zentnerweise positiven Vibes arrangiert wurden, dass es beim Abhören unweigerlich die Laune hebt und konsequenterweise auch einen Grammy für das beste instrumentale Jazz-Album gewonnen hat. Das Orchester besteht aus 14 Personen, darunter bekannte Namen wie Paul Gonsalves am Tenorsaxofon, Clark Terry an Trompete und Flügelhorn, Lalo Schifrin am Piano und Jim Hall an der Gitarre.
Ein Highlight, das über die Qualität der anderen Stücke hinausragt, ist nicht auszumachen, denn alle zehn Stücke überzeugen mit ihrer jeweils individuellen Qualität, die dem Bossa Nova ein Denkmal gesetzt haben. Die Pressung ist ordentlich, genau wie der Klang, der aber anscheinend nicht überarbeitet wurde. Ohnehin hält sich die Mühe für die Neuauflage in Grenzen, denn Cover und Text sind einfach einer Bilddatenbank oder von Wikipedia übernommen worden.
Fazit
Hier zählt nur die Musik, und die ist unbeschreiblich gut!Kategorie: Schallplatte
Produkt: Quincy Jones And His Orchestra – Big Band (Magic Of Vinyl)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen



