Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Frank Sinatra – Sinatra’s Swingin’ Session!!! (Mobile Fidelity Sound Lab)


Frank Sinatra – Sinatra’s Swingin’ Session!!!

Schallplatte Frank Sinatra – Sinatra’s Swingin’ Session!!! (Mobile Fidelity Sound Lab) im Test, Bild 1
7803

Während Sinatra bei Balladen auf die orchestrale Unterstützung durch Gordon Jenkins vertraute, setzte er bei seinen Swing-Alben gerne auf die Hilfe von Billy May oder Nelson Riddle. Letzterer ist auf dem 1961 erschienenen „Sinatra‘s Swingin‘ Session!!!“ der Garant für höchste Qualität und reichlich Tempo, denn die Hälfte der insgesamt zwölf Songs sind Neuaufnahmen seiner LP „Sing and Dance With Frank Sintra“ von 1950, allerdings teilweise fast doppelt so schnell gespielt wie elf Jahre zuvor. Damit gehört das Album zweifellos zu den temporeichsten Aufnahmen seiner gesamten Diskografie. Es gibt darüber hinaus noch weitere Gründe, warum man unbedingt die Anschaffung des von MFSL remasterten Albums ins Auge fassen sollte. Die Klangqualität lässt einen die Spielfreude und gute Laune der Beteiligten noch unmittelbarer spüren, das Orchester ist mit gut gestaffelten Höhen perfekt abgebildet und die Aufnahme vermittelt fast das Flair eines Live-Events, es fehlt eigentlich nur der Applaus des Publikums zwischen den Stücken. Diesen hätte es im Falle einer Live-Aufnahme sicher reichlich gegeben, denn die Qualität von Sinatras Vortrag ist auch hier wieder auf einem Niveau, von dem andere Musiker nur träumen können. Macht man sich einmal die Mühe des direkten Vergleichs, was mithilfe des Internets keine große Schwierigkeiten bereitet, und hört sich verschiedene Versionen z. B. von „It‘s Only a Paper Moon“ an, dann weiß man sehr schnell, dass Frank Sinatra unübertroffen ist. Diesen Test kann man eigentlich mit jedem beliebigem Song machen und würde immer zum gleichen Ergebnis kommen.

Fazit

In jeder Hinsicht starkes Kontrastprogramm zu seinen beiden Balladen-Alben.

Schallplatte

Frank Sinatra – Sinatra’s Swingin’ Session!!! (Mobile Fidelity Sound Lab)


06/2013 - Ralf Henke

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

>> mehr erfahren
Autor Ralf Henke
Kontakt E-Mail
Datum 11.06.2013, 09:11 Uhr
340_0_3
Topthema: Kinofeeling für Zuhause
Kinofeeling_fuer_Zuhause_1651658882.jpg
Anzeige
Genießen Sie höchsten Komfort mit Kinosofas von Sofanella

Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis.

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys. Guido Randerath - Ressort Heimkino und Car Hifi
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
Heimkino 4/2022

In der neuen HEIMKINO haben wir die Freude, Ihnen einige der besten Fernseher präsentieren zu dürfen, die derzeit erhältlich sind.
>> Alles lesen

Elmar Michels - Ressort Car Hifi
Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Car&Hifi 4/2022

Beim Durchblättern dieser Ausgabe ist nicht zu übersehen, dass nach wie vor Wohnmobil und fahrzeugspezifische Komponenten ein großes Thema am Markt sind. Natürlich reagiert die Industrie auf die Nachfrage nach diesen zunehmend smarter werdenenden Lösungen.
>> Alles lesen

Holger Barske - Ressort<br>High-End
Holger Barske
Ressort
High-End
LP 3/2022

Jetzt on- und offline über alle bekannten Kanäle verfügbar: Die Ausgabe 03/22 der LP, unserem Magazin für die analogen Belange des Musikhörens.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt - Ressort Hifi
Thomas Schmidt
Ressort Hifi
Klang + Ton 4/2022

Mit großen Schritten geht es voran: Die erste High End seit drei Jahren hat eben erst ihre Pforten geschlossen. Wir konnten aber schon auf dieser ersten großen Branchenmesse sehen, dass sich seit 2019 nicht nur im Fertig-Hifi-Segment vieles getan hat, sondern auch beim Selbstbau.
>> Alles lesen

kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 16.67 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 9.46 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 1.99 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.