Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Jerry Garcia / David Grisman (Mobile Fidelity Sound Lab)
Jerry Garcia / David Grisman
Erstmals seit seiner Einspielung im Jahr 1991 liegt das Album des Greatful-Dead- Frontmanns Jerry Garcia mit seinem Kumpel David Grisman auf Vinyl vor – und dann direkt in einer Version, die vermutlich alle zukünftigen Versuche, da qualitativ noch einen draufzulegen, überflüssig machen. Dank der sorgsamen Überarbeitung bahnt sich jede noch so feine Schwingung von Garcias Gitarre und Grismans Mandoline frei von jedem Hindernis den Weg vom Lautsprecher zum Ohr des staunenden Hörers. Die Anstrengungen von MFSL würdigt Grisman mit neuen Liner Notes, die er speziell für diese Ausgabe beigesteuert hat. Das Grammy-nominierte Songmaterial sorgt dafür, dass der klangliche Genuss mit genug musikalischer Substanz unterfüttert ist, um dieses Album zu einem ganzheitlichen Erlebnis werden zu lassen. Den neun Titeln stehen vier LP-Seiten zur Verfügung, auf denen sie jede Menge Platz haben, ihr Potenzial zu entfalten. Den Höhepunkt der Aufnahme stellt zweifelsfrei das finale „Arabia“ dar, das mit seinen mehr als 16 Minuten die D-Seite für sich allein beansprucht. Die teilweise auf dem kubanischen Stück „Hasta Siempre“ basierende Grisman-Komposition bietet allerfeinste Interaktion der beiden Saitenkünstler und lässt dabei tief in ihre Seele blicken. An der in ruhigem Tempo angelegten Aufnahme waren auch Jim Kerwin am Bass und Joe Craven an Geige und Percussions beteiligt, deren Beiträge ebenfalls aufhorchen lassen. Die in David Grismans eigenem Tonstudio eingespielte Aufnahme gibt die Schläge der Handflächen auf die Felle derart lebensecht wieder, als hätten sich die Musiker um den Hörer versammelt, um ihn mit einer Privatvorführung zu verwöhnen.
Fazit
Hoffentlich nur der Auftakt, auch die anderen Alben dieses Traumduos in exakt gleicher Qualität anzubieten.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Jerry Garcia / David Grisman (Mobile Fidelity Sound Lab)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit dem Technivista 43 CL bietet das deutsche Unternehmen TechniSat einen 43-Zoll-Full-HD-TV mit integrierter Soundbar.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Reduzieren auf das Wesentliche: Mit dem DT 270 Pro schafft es Beyerdynamic, die vorzügliche Qualität der großen Studiokopfhörer in ein deutliches leichteres Design zu packen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen



