Funktionssofas von Sofanella vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Genießen Sie ergonomisches Sitzen in Ihrem Wohnzimmer.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Vor gut 40 Jahren erblickte der Bausatz „Monitor 1“ der Firma Hifi Sound das Licht der Welt. Wir haben den Bausatz wieder aufleben zu lassen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Jean-Christophe Cholet / Matthieu Michel / Didier Ithursarry – Studio Konzert (Neuklang)
Jean-Christophe Cholet / Matthieu Michel / Didier Ithursarry – Studio Konzert
Der Pianist Jean-Christophe Cholet und der Flügelhornist Matthieu Michel spielen seit über 20 Jahren zusammen. Gemeinsam sind sie mit dem Akkordeonspieler Didier Ithursarry bereits für die Alben „Whispers“ und „Extended Whispers“ zusammengekommen. Jeder einzelne von ihnen verfügt über eine umfangreiche Discographie und hat sich im Laufe seiner Karriere zu einem stilbildenden Künstler der europäischen Jazz-Szene entwickelt. Die musikalischen Vorstellungen des Trios passen hervorragend zusammen und bringen eine ganz neue Stimmung auf die Bühne der Bauer Studios in Ludwigsburg. Die Stücke für das Studio Konzert wurden, mit der Ausnahme von „Half Moon in a Blue Sky“ alle neu komponiert und nur einmal geprobt, bevor die Aufnahmeregler hochgezogen wurden. Mit der Kombination aus Klavier, Flügelhorn und Akkordeon lässt sich eine sehr träumerische Atmosphäre erzeugen, mit der das Publikum sanft entführt werden kann. Die sieben Titel machen davon ausführlich Gebrauch und lassen vor dem geistigen Auge endlose Horizonte entstehen und erwecken Sehnsüchte, um aus dem Hier und Jetzt entführt zu werden. Dies war auch die Absicht bei der Gestaltung des Programms, das aus traditioneller Musik des Atlantiks, vom Baskenland bis in die Bretagne, besteht. Es herrschen die leisen Töne vor, die dank bester Aufnahmetechnik voll und klar die gewünschte Wirkung beim Hörer entfalten können. Nur auf dem Stück „Arin Arin“ geht es etwas lebendiger zu, kein Wunder, ist es doch ein beliebter baskischer Volkstanz voller Freude und Unbeschwertheit, der in Gruppen getanzt wird. Das Konzert der drei Musiker aus Frankreich und der Schweiz ist ein weiterer Beleg für die Vielfältigkeit, die innerhalb der Studio Konzert-Reihe geboten wird.
Fazit
Französisches Flair klingt bei den Studio Konzerten besonders gut.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Jean-Christophe Cholet / Matthieu Michel / Didier Ithursarry – Studio Konzert (Neuklang)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Mit der M-500.4 MD läutet Audio System eine neue Generation seiner kleinsten Endstufen ein. Superkompakt und mit jeder Menge Leistung, das wollen wir uns genauer ansehen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Einlegen und genießen – die CD ist seit Jahrzehnten ein Inbegriff für hochwertiges und vor allem komfortables Musikerlebnis.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen





