Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Destruction – Day of Reckoning (Nuclear Blast)
Destruction – Day of Reckoning
Hallo, da geht es aber mächtig vorwärts. Halt ganz so, wie man es von den deutschen Thrashern „Destruction“ gewohnt ist. Dabei streuen sie immer mal wieder überraschende Elemente ein. Bei welcher Thrash-Combo hört man sonst schon Bass-Soli? Doch der Reihe nach. Die Dreierformation liefert hier ein Thrash-Album auf höchstem Niveau ab. So wechseln sich groovige Nummern mit namensgebendem Geprügel ab und selbst dieses bietet reichlich Abwechslung. Somit wird „Day of Reckoning“ nicht nur ob des teilweise extremen Tempos niemals langweilig, und es ist zumindest mir unmöglich, einen bestimmten Song herauszustellen, so hoch ist das Niveau jedes einzelnen Tracks. Da braucht sich die Band um einen Großteil der Tracklist für die kommenden Konzerte schonmal keine Gedanken mehr zu machen: Einfach „Day Of Reckoning“ durchzocken, das Ganze mit ein paar unvermeidlichen Klassikern garnieren, und die Jungs haben die Meute auf ihrer Seite. Irgendwie stimmt hier alles: Die Riffs und Soli treiben, die Drums und der Bass legen ein Fundament, auf dem man Hochhäuser errichten könnte, und gekrönt wird das Ganze von Schmiers energiegeladenem Gesang. Als Bonus gibt’s zum gut produzierten und perfekt durchhörbaren Album noch eine 7-Inch mit dem gelungenen Dio-Cover „Stand Up and Shout“ und der Demo-Version von „Hate Is My Fuel“, die hier auf den Namen „Evocation“ hört. Solche Dreingaben erfreuen das Herz und komplettieren neben den gefütterten Hüllen für beide Scheiben, den Songtexten auf einem vollformatigen Inlay und dem gruselig designten Klappcover den Auftritt des Albums..
Fazit
Thrash at its best!Kategorie: Schallplatte
Produkt: Destruction – Day of Reckoning (Nuclear Blast)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
In der Top-Serie HX von Audio System wird dieses Jahr fleißig entwickelt. Neu hinzugekommen ist jetzt mit dem HX 200 Dust 3-Way Evo3 ein Dreiwegesystem.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit dem Technivista 43 CL bietet das deutsche Unternehmen TechniSat einen 43-Zoll-Full-HD-TV mit integrierter Soundbar.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen


