Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: The Hellacopters – Eyes Of Oblivion (Nuclear Blast)


The Hellacopters – Eyes Of Oblivion

Schallplatte The Hellacopters – Eyes Of Oblivion (Nuclear Blast) im Test, Bild 1
22084

Zu fragen, ob die Welt wirklich ein weiteres Hardrock-Album braucht, ist wie zu fragen, ob die Nachbarschaft eine weitere Pizzeria braucht. Die Antwort ist für viele erst mal generell ein „Ja“. Alle anderen werden sagen: „Auf die Qualität kommt es an!“ Und da haben The Hellacopters mit „Eyes of Oblivion“ alle Trümpfe in der Hand. Wirklich neu ist hier sicherlich nichts – aber das braucht auch niemand. Genauso wenig wie „kreative Pizzabeläge“ (oder Pizza Hawaii). Funghi, Buffala und Margherita schmecken eben immer noch am besten. Und das liefern The Hellacopters hier auch ab, jedoch nie langweilig-fade, sondern mit höchstwertigen Zutaten belegt und mit dem ein oder anderen gut gewürzten Kniff versehen. Da wäre zum Beispiel der sperrige Beat des Schlagzeugs im Opener „Reap a Hurricane“, der gleich mal Aufmerksamkeit erregt und trotz aller Tradition im Songwriting klarmacht, dass es hier keine Dönerbudenpizza gibt, sondern die musikalische Sättigung „à la Mamma“ vonstatten geht. Dann geht’s weiter mit bluesigen Rockern („Can it Wait“, schönen Rock-Balladen („So Sorry I Could Die“) und positiv gestimmten und stimmenden Schweineorgel-Upbeat-Songs wie dem Titeltrack. Mit „A Plow and A Doctor“ folgt eine echte Rock’n’Roll-Nummer zum abhotten auf der Tanzfläche – ich sehe die Haare und Schweißperlen schon fliegen. Die Band spielt zudem verdammt tight und hat hörbar Spaß an der Sache, was dem Ansinnen der Schweden, einfach eine gehörige Ladung gute Laune abzuliefern, weiter auf die Sprünge hilft. Ach ja: Keine neue Scheibe, aber jetzt wieder auf schwarzem Vinyl zu haben.

Fazit

Die Schweden rocken auch nach fast 30 Jahren und 14 Jahren Release-Pause so frisch und hochklassig wie eh und je.

Kategorie: Schallplatte

Produkt: The Hellacopters – Eyes Of Oblivion (Nuclear Blast)

1/2023
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Michael Bruss
Autor Michael Bruss
Kontakt E-Mail
Datum 10.01.2023, 11:54 Uhr
465_23072_2
Topthema: Der Geburtstagslautsprecher
Der_Geburtstagslautsprecher_1709372481.jpg
Revox Elegance G120 – Limited Edition 75 Years

Revox ist 2003 stolze 75 Jahre alt geworden. Alleine das ist schon Grund zum Feiern. Aber Revox hat auch ein besonderes Angebot für Fans, man kann gewissermaßen Mitglied in einem sehr exklusiven Club werden.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages