
Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Daniel Kahn & The Painted Bird – Bad Old Songs (Oriente Musik)
Daniel Kahn & The Painted Bird – Bad Old Songs

Daniel Kahn ist sicherlich eine der schillerndsten Figuren der daran wahrlich nicht armen Berliner Szene. Ursprünglich aus der alten Boomtown und inzwischen dem neuen amerikanischen Armenhaus Detroit stammend, macht sich der unkonventionelle Klezmermusiker über „die Szene“ hinaus einen Namen mit seiner sparsam arrangierten Mischung aus Traditionen der unterschiedlichsten Kulturen. „Bad Old Songs“ setzt dabei auf wenige Eigenkompositionen, die sich aber qualitativ mit den Klassikern messen können – allesamt getragen vom hoch eleganten und souveränen Gesangsstil Kahns, der sich technisch wie stimmlich ohne Probleme in eine Reihe mit den ganz großen Sängern und Entertainern des letzten Jahrhunderts stellen kann. Kahn singt auf Deutsch, Englisch und Jiddisch zu einer meist sehr reduzierten Begleitung aus Bass, Schlagzeug, Geige und seiner Zigarrenkisten- Ukulele, was der Vielseitigkeit der Arrangements keinen Abbruch tut und beim Zuhören aufgrund der Übersichtlichkeit einfach auch mehr Spaß macht als überfrachtete Überproduktionen. Die Songauswahl ist in sich stimmig und transportiert eine bissig-pessimistische Stimmung mit den humoristischen Unterschwingungen, die man braucht, um das Unerträgliche zu ertragen. In Sachen Aufnahmequalität und Pressung gibt es nichts zu beanstanden – abgedruckte Texte wären schön gewesen.
Fazit
Spannende Mischung aus Singer/Songwriter und traditioneller Musik, die einen ganz eigenen Weg geht und von ganz herausragenden Musikern vorgetragen wirdKategorie: Schallplatte
Produkt: Daniel Kahn & The Painted Bird – Bad Old Songs (Oriente Musik)
144-612
ArtPhönix Vinyl |

Für die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Verwandeln Sie Ihr Heimkino mit den hochwertigen Kinosofas von Sofanella - erstklassige Materialien und intelligente Funktionen für unvergessliche Filmerlebnisse.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Unser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen