Die Q65H ist die günstigste Soundbar aus TCLs Q-Serie. Sie ist bereits unter 300 Euro erhältlich und leistet dafür erstaunliches.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenGenre: Black-Thrash-Metal
Ruïm – Black Royal Spiritism – I. O Sino da Igreja
Bei knapp 5,5 Millionen Einwohnern dürfte Norwegen nach Island und Finnland wohl die höchste Metalbanddichte bezogen auf die Einwohnerzahl haben. Namhafte Bands wie Mayhem, Darkthrone, Immortal, Dimmu Borgir, Emperor und Enslaved – vor allem aus dem Black-Metal-Bereich – erfreuen seit den späten 1980er-Jahren die Ohren und schwarzen Herzen der nihilistischen Hörerschaft.
Aus diesem Kreis entstammt auch der mit einem Grammy ausgezeichnete Gitarrist mit dem schönen Namen „Blasphemer“ (a.k.a. Rune Eriksen), der sich bei Mayhem und Vltimas seine Sporen verdient hat. Neben Blasphemer spielt der in Frankreich geborene Schlagzeuger César Vesvre (Agressor, Thagirion) am Schlagzeug. Mit Ruïm erforschen die beiden eine Nische in der Nische: (In weiten Teilen symphonischen) Black Metal mit einem deutlichen Einschlag in den Thrash-Bereich der frühen 1990er-Jahre, das Ganze gespickt mit waghalsigen High-Speed-Breaks. Grundlage für die Kompositionen seien lange verschollene Tapes mit alten, unbenutzten Riffs aus der Mayhem-Ära von 1998/99 und „die Vision eines Albums, das in die brasilianische Hexenkunst und den linken Pfad der Umbanda-Tradition eintaucht und als erster Teil einer Trilogie, die Blasphemers eigenen Glauben an die größeren Geister des linken Pfades erforschen und zum Ausdruck bringen soll“, so die Presse-Info.
Wie man auch immer zu solchen spirituellen Dingen steht – musikalisch trifft „Black Royal Spiritism” voll ins Schwarze – die angenehm oldschoolige, aber durchaus modern ausgestaltete Mischung liegt auf einem dauerhaft hohen Anspannungs- und Adrenalin-Level und verlangt den Zuhörern entweder Nervenstärke und Hingabe oder physische Aktivität im Moshpit ab. Es kommt selten vor, dass ein Album einen so hohen Spannungslevel über die komplette Spielzeit hält.
Fazit
Hochwertige, spannende, oldschoolige Black-Thrash-Mixtur auf hohem Energie-Level.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Ruïm – Black Royal Spiritism – I. O Sino da Igreja (Peaceville)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Der QD-Mini-LED-Fernseher TCL 55C6K bietet zum günstigen UVP von 800 Euro tolle Bildqualität auf 55 Zoll.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




