Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: King Buffalo – Regenerator (Psychobabble)


King Buffalo – Regenerator

Schallplatte King Buffalo – Regenerator (Psychobabble) im Test, Bild 1
22100

Der Titel ist Programm: „Regenerator“ ist tatsächlich bereits das dritte Album, auf dem das Trio aus Rochester, New York das Ende der Pandemie beschwört. Und im Sommer 2022, als das Ding das Licht der Welt erblickte, sah‘s diesbezüglich ja schon ganz gut aus, wodurch man die sehenswerte Vollgas-Show der Amis wieder auf den Bühnen der Welt genießen konnte. Jedenfalls ist die „Pandemic Trilogy“ damit abgeschlossen – und es ist ein würdiges Statement geworden. Eingerahmt von den beiden zehnminütigen Longtracks „Regenerator“ und „Firmament“ zelebrieren die drei Herren ihre energiegeladene, mit reichlich Elektronik garnierte Psychedelic-Variante auf gewohnt hohem Niveau. Ein tragendes Element ist wieder einmal der butterweiche, fast säuselnde Gesang von Frontmann Sean McVay, der dem Ganzem immer wieder eine schön spielerisch-sanfte Note verleiht. Auf „Mercury“ wird der Reigen gerne mal von einer lärmenden Gitarre aufgemischt, aber das sehr gekonnt und passend. „Hours“ dreht Tempo und Intensität noch deutlich hoch. Nach dem von treibendem Schlagzeug dominierten kurzen „Interlude“ drehen wir die Platte um und erfreuen uns am mit gelassenem Tempo dahintreibenden „Mammoth“, beim schwer psychedelischen „Avalon“ herrscht Entspannung pur, bevor „Firmament“ den würdigen epischen Abschluss bildet. Ein hochklassiges Album mit vielen Factten, das auch klanglich zu gefallen weiß, es klingt schön transparent und filigran, lässt aber auch den nötigen Druck nicht vermissen. Lediglich bei der Ausstattung hätte etwas mehr drin sein dürfen – hier gibt‘s nämlich nichts außer einer gefütterten Innenhülle.

Fazit

Hochklassiges, auch für weniger beinharte Genre-Fans sehr empfehlenswertes Album

Kategorie: Schallplatte

Produkt: King Buffalo – Regenerator (Psychobabble)

1/2023
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
Holger Barske
Autor Holger Barske
Kontakt E-Mail
Datum 17.01.2023, 12:03 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.