So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
TCL bietet mit der Soundbar Q85H Pro ein komplettes 3D-Surroundsystem mit Satelliten und Subwoofer zum erstaunlich günstigen Gesamtpreis von weniger als 500 Euro.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: The Night Is Still Young – King of the Bees (Radicalis)
The Night Is Still Young – King of the Bees
Wer einen Refrain wie den von „Here Comes the Sun“ auf seinem Album hat, der hat alles richtig gemacht. In Sachen Songwriting, in Sachen reifen lassen. Und wenn dann auch noch eine fast schon lakonisch fallengelassene akustische Schönheit wie die Orgel im Titelstück folgt, dann stellt sich etwas ein, das heutzutage allzu oft ausbleibt: Das Gefühl, dass ein Künstler sich offenbart, Erfahrungen und Gefühl in seine Songs langsam einmarinieren lässt, statt hastig produziertes Fast Food auf die Theke zu knallen. Und in der Tat hat Marco Naef, der Bassist von Navel, sich für sein erstes Soloalbum ganze zehn Jahre Zeit gelassen. Der 32-jährige Musiker aus Basel schafft groß(artig) orchestrierte Klanglandschaften, die Texas-Wüstenrock ebenso in der hitzeschimmernden Ferne erkennen lassen wie sie Pink-Floyd‘sche Surrealismen aus dem Nichts auftauchen lassen. Ob mit teils brüchiger Stimme vorgetragen („A Ghost Is Watching Over Me“) oder kraftvoll intoniert wie im optimistischen „Lisboa“, immer zieht der musikalische Fluss den Hörer tiefer hinein ins Geschehen. Dass der Produktion vielleicht ein kleines bisschen mehr Transparenz und Dynamik gut stehen würde, sei in diesem Kontext verziehen. Zur einzigartigen und betörenden emotionalen Reise kommt in der auf nur 500 Stück limitierten Vinylausgabe das handgefertigte Artwork der Künstlerin Alexandra Kaufmann, das mit einem besonderen Druckverfahren einer kleinen Schwarzwälder Druckerei auf ausgewähltem Papier umgesetzt wurde.
Fazit
Besser als die Band selbst kann man es nicht sagen: eine Ode an die Einzigartigkeit. Großartig!Kategorie: Schallplatte
Produkt: The Night Is Still Young – King of the Bees (Radicalis)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wenn eine „Männer-Soundbar“ zur Initialzündung wird: Wir testen das große Besteck von Neuron Acoustics
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Q65H ist die günstigste Soundbar aus TCLs Q-Serie. Sie ist bereits unter 300 Euro erhältlich und leistet dafür erstaunliches.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




