Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenGenre: Vocal-Jazz
Harry Belafonte – At the Greek Theatre
Nachdem im April dieses Jahres das Unvermeidliche eingetreten ist, blicken wir gerne auf ein Werk dieses außergewöhnlichen Künstlers zurück. „Harry Belafonte at the Greek Theatre“ wurde am 23. August 1963 während eines einmonatigen Engagements im Greek Theatre in Los Angeles aufgenommen - niemand sonst hat jemals länger dort gespielt.
16 Stücke des Konzerts wurden auf Vinyl gebannt und im Jahr 2006 durch Speakers Corner einer Bearbeitung unterzogen, die das damals entstandene Album bis heute zum Klangsieger aller erhältlichen Versionen gemacht hat. Die Aufmachung orientiert sich vollständig am Original, also zwei LPs im bebilderten und mit informativen Texten versehenen Klappcover, alles natürlich in bester Herstellungsqualität. Das Programm ist vielschichtig und abwechslungsreich, reicht von Calypso über Broadway-Material sowie Folk bis zu afrikanischem und hebräischem Liedgut. Die Show hatte aufgrund der großen Popularität Harry Belafontes die Ausmaße eines Theaterstücks angenommen, Tänzer wirbelten über die Bühne und zahlreiche Lichter leuchteten jeden Winkel der Bühne aus, ebenso zahlreich platzierte Mikrofone sorgten dafür, dass bis heute jeder Ton, der auf der Bühne entstanden ist, eingefangen und konserviert wurde. Das Programm war brandneu und nur wenige Stücke bereits auf LP erschienen; „Merry Minuet“ zum Beispiel gibt es nur auf diesem Konzertmitschnitt. Seine samtene Stimme kommt besonders gut auf Stücken wie „Try to Remember“ und „Sailor Man“ zum Ausdruck.
Publikums-Höhepunkt ist der mit fast 17 Minuten die gesamte D-Seite einnehmende „Zombie Jamboree“, der ein wenig an „Matilda“ erinnert und durch Harry Belafontes Interaktion mit dem Publikum seine großen Entertainer-Qualitäten herausstellt. Er wird nicht nur wegen seiner Musik, sondern auch als Mensch in Erinnerung bleiben.
Fazit
Der unvergleichliche Harry Belafonte auf dem Höhepunkt seines Könnens.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Harry Belafonte – At the Greek Theatre (RCA Victor / Speakers Corner)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Wenn eine „Männer-Soundbar“ zur Initialzündung wird: Wir testen das große Besteck von Neuron Acoustics
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Q65H ist die günstigste Soundbar aus TCLs Q-Serie. Sie ist bereits unter 300 Euro erhältlich und leistet dafür erstaunliches.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
In der Top-Serie HX von Audio System wird dieses Jahr fleißig entwickelt. Neu hinzugekommen ist jetzt mit dem HX 200 Dust 3-Way Evo3 ein Dreiwegesystem.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen



