
Kleine Digitalendstufen finden wir bei Audio System als leistungsfähige Amps in der X-Serie und als superkleine Micro-Amps in der M-Serie. Jetzt kommt mit der X-100.4 MD eine superkleine X-Endstufe mit Anspruch auf richtig Leistung.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Im zweiten Teil des Einzelchassistests zeigen wir noch einmal die Mundorf Hifi U-Serie, die jetzt auf Kundenwunsch durch passende Frontplatten ergänzt wurden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Komponist: Aaron Copland · Interpret: Minnesota Orchestra · Dirigent: Eiji Oue - Fanfare for the Common Man, Third Symphony (Reference Recordings)
Komponist: Aaron Copland · Interpret: Minnesota Orchestra · Dirigent: Eiji Oue - Fanfare for the Common Man, Third Symphony

Die Geschichte der „Fanfare for a Common Man“ und der dritten Symphonie von Aaron Copland sind untrennbar mit dem Zweiten Weltkrieg verbunden. Die Fanfare war Teil eines großen Kompositionsauftrags im Jahre 1943 von Eugene Goossens und dem Cincinnati Orchestra. Achtzehn Fanfaren zur Hebung der Moral in der amerikanischen Bevölkerung wurden komponiert. Meines Wissens ist von den Auftragswerken im öffentlichen Bewusstsein nur Coplands Werk übrig geblieben, das dafür aber einen einmaligen Siegeszug angetreten hat – bei der kommerziellen Verwertung, aber auch durch seine Andersartigkeit. Mehr euphorisch als martialisch ist die kurze Fanfare ein absolut erhebendes Stück Musik und damit ein würdiger Auftakt für dieses Album. Coplands dritte Symphonie wurde 1944 begonnen und 1946 vollendet – ein Werk also, das zumindest historisch die Kriegszeit und deren unmittelbare Folgen reflektiert.

Fazit
Ausgezeichnet gemachte Aufnahme der zwei populärsten Stücke Aaron Coplands.Schallplatte
Komponist: Aaron Copland · Interpret: Minnesota Orchestra · Dirigent: Eiji Oue - Fanfare for the Common Man, Third Symphony (Reference Recordings)03/2016 - Thomas Schmidt