
Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Das Loewe Klang mr System haben wir Ihnen ja schon an verschiedenen Stellen gezeigt – begrüßen wir nun also gemeinsam den jüngsten Spross der Familie: Die klang bar3 mr.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Eric Clapton - Forever Man (Reprise)
Eric Clapton - Forever Man

Diese Veröffentlichung zeigt uns ganz bitter die Grenze unseres geliebten Mediums Vinyl auf: „Forever“ ist eine Werkschau aus den Dekaden des Schaffens von Eric Clapton als Solokünstler – eine recht gelungene, wie ich meine, auch wenn zeitlich da des öfteren gesprungen wird. ABER: Das Vinyl-Doppelalbum entspricht dabei gerade einmal der ersten Scheibe der zeitgleich erschienen CD-Versionen, bei denen es entweder noch eine zweite „Live“-Scheibe oder sogar noch eine dritte, „Blues“ betitelte Songsammlung gibt. Und sieht man sich die Songliste des Live-Albums an, dann findet man dort die ganzen Kracher, die uns auf der Studiokompilation verwehrt bleiben. Nicht, dass die Songauswahl hier schlecht wäre – es finden sich wahre Perlen, die man als Nicht-Fan gar nicht mal unbedingt kennen musste – aber zu einem Best-of gehören nun einmal „Layla“ und „Sunshine of your Love“ und „Cocaine“, um nur ein paar zu nennen. Klar – da sind natürlich Bandsachen dabei, die nicht zur Solokarriere gehören – live aber eben immer wieder zu den absoluten Abräumern zählen. Für sich genommen betont die Doppel-LP die intimeren, privaten Momente des Sonwritings und der Interpretation – allen Songs voran natürlich das anrührende „Tears in Heaven“ mit seinem tragischen Hintergrund. Klanglich hat man nicht zu sehr an den Knöpfen gedreht – das ist auch gut so: Auf diese Weise lässt sich immerhin ein bisschen die gewechselte Klangästhetik der letzten Jahrzehnte verfolgen. Leider bietet das Album keinerlei Zusatzinformation im Sinne einer Kurzbiografi e, beteiligter Musiker, Albenliste.
Fazit
Extrem sparsam ausgestattetes Doppelalbum, das leider nur einen kleinen Ausschnitt aus der digitalen Gesamtveröffentlichung zeigt.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Eric Clapton - Forever Man (Reprise)
144-612
ArtPhönix Vinyl |

Kenwoods brandneue Multimedia-Headunit bringt nicht nur einen riesigen 10,1-Zoll-Bildschirm mit, sondern auch eine speziell auf Wohnmobile zugeschnittene Navigation.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit der einfachsten Bedienung - weltweit. Patentiert von Revox.
HiFi Test 02/2023 urteilt: REFERENZKLASSE 1+

Einmal Dynaudio, immer Dynaudio? Die dänische Kultmarke hat es geschafft, eine eigene Klangkultur zu schaffen, die durchaus auch polarisiert. Wie gelingt es ihnen dabei, auf einem durchaus schmalen Grat zu wandeln und welcher Grat ist das überhaupt?
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen