
Im Aktionszeitraum vom 3.11.2023 - 31.12.2023 bietet Revox den STUDIOART A100 Room Speaker und die STUDIOART S100 Audiobar zum Aktionspreis an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Zzebra - Zzebra (Sireena Records)
Zzebra - Zzebra

Die sechs Jungs der Londoner Formation Zzebra waren schon eine verdammt coole Truppe und hatten bereits vor Veröffentlichung ihres hier vorgestellten Debüts ihre musikalischen Fußabdrücke hinterlassen. Der Gitarrist Jerry Smith spielte gemeinsam mit dem Saxofonisten Dave Quincy in der legendären britischen Progressive-Rock-Band „If“ während Lasisi „Loughty“ Amao (ebenfalls Saxofon) sein Geld bei der heute noch sehr bekannten Band „Osibisa“ verdiente. Auch der Sänger Gus Yeadon war kein Unbekannter, war er doch zuvor das Organ der Psychodelic-Band „Love Affair“. Die überwiegend instrumentalen Kompositionen atmen daher Luft aus verschiedenen Quellen und verbinden sich sehr gekonnt zu einer geradezu hypnotischen Mischung, die auch fast vierzig Jahre nach ihrer Entstehung noch jede Menge Freude bereitet. Mit „Cobra Woman“ startet das Album ziemlich relaxt, „Mr. J.“ legt dann schon eine Schippe drauf und lässt auch die afrikanischen Einflüsse zutage treten, die ihren Höhepunkt aber erst bei der Nummer „Ifé“ erreichen. Auf „Mah Jong“ wird dann in den höchsten Gang geschaltet, und tolle Gitarrensoli lassen das Potenzial der Band erkennen. Die vier Stücke der B-Seite nehmen den Zuhörer dann mit ihrer unbändigen Rhythmik und Spielfreude endgültig gefangen, insbesondere „Spanish Fly“, „Rainbow Train“ und vor allem das fi nale „Hungry Horse“ blasen einen fast vom Sitzmöbel. Ich habe selten besseren Progressive Rock gehört und bin jetzt schon ganz heiß darauf, dass auch die weiteren drei Alben der Band wieder auf Vinyl erscheinen.
Fazit
Wer bis jetzt nichts von dieser legendären Formation gehört hat, sollte hier unbedingt zugreifen!Kategorie: Schallplatte
Produkt: Zzebra - Zzebra (Sireena Records)
144-612
ArtPhönix Vinyl |

Einmal Dynaudio, immer Dynaudio? Die dänische Kultmarke hat es geschafft, eine eigene Klangkultur zu schaffen, die durchaus auch polarisiert. Wie gelingt es ihnen dabei, auf einem durchaus schmalen Grat zu wandeln und welcher Grat ist das überhaupt?
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der neue D Fine Evo von Dockin gibt Musik in feinster Auflösung wieder, braucht hierfür aber etwas „Umweg“. Vielleicht für Sie der optimale Lautsprecher für zuhause, unterwegs und als Geschenkidee für unter den Weihnachtsbaum.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Sessel und Sofas von Sofanella schaffen ein gemützliches und bequemes Heimkinoerlebnis.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit der einfachsten Bedienung - weltweit. Patentiert von Revox.
HiFi Test 02/2023 urteilt: REFERENZKLASSE 1+