Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die oberfränkische Traditionsfirma Loewe hat in ihrer über 100-jährigen Historie viele legendäre HiFi- und TV-Geräte herausgebracht. Doch ein Kopfhörer war nie dabei. Bis jetzt.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Brahms, Martinu, Francaix: Klavierduo Ugo und Franca Cividino – Zwei Klaviere (Sound Star Ton)
Brahms, Martinu, Francaix: Klavierduo Ugo und Franca Cividino – Zwei Klaviere
Eher selten ist die Klavierliteratur zu vier Händen – umso erfreulicher, dass es auch in diesem Genre hochwertige Einspielungen gibt. Ugo und Franca Cividino haben eine davon produziert. Als Einstieg gibt es die Haydn-Variationen von Johannes Brahms, die in dieser Klavierfassung natürlich etwas weniger opulent daherkommen wie die Orchesterfassung, dafür aber einen ganz eigenen Charme entfalten, der durch das naturgemäß einfachere Arrangement weitaus näher an die Wiener Klassik rückt als die romantische großorchestrale Version. Die zweite Hälfte des Albums widmet sich weitaus unbekannteren Komponisten und Werken. Die drei tschechischen Tänze von Bohuslav Martinu glänzen durch kompositorische Brillanz und Temperament, prachtvoll umgesetzt von den beiden Virtuosen an den Steinways. Hier bekommt man Lust auf mehr aus dem Werk Martinus. Die abschließenden acht exotischen Tänze aus der Feder von Jean-René Francais setzen in Sachen Effekt noch eins drauf – romantische Tradition verbindet sich hier mit jazzigen Einflüssen und Elementen der Weltmusik zu einer brodelnden Mischung, die die beiden Cividinos so dynamisch umsetzen, dass dem Hörer angst und bange um die schönen Konzertflügel wird.
Fazit
Eine schöne Mischung aus einem bekannteren und weniger populären Werken der Klaviermusik zu vier Händen – temperamentvoll dargebracht und hervorragend aufgenommenKategorie: Schallplatte
Produkt: Brahms, Martinu, Francaix: Klavierduo Ugo und Franca Cividino – Zwei Klaviere (Sound Star Ton)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Mit einem Erfahrungsschatz aus 5 Jahrzehnten Symphonic Line hat Rolf Gemein längst seine Klang-Signatur gefunden
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Man nehme einen Breitbänder, ein Gehäuse und lasse im Grunde alles weitere weg. Heraus kommt wahrscheinlich ein Lautsprecher, der nicht besonders gut klingt. Es sei denn, man weiß, was man tut.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Audio System hat seiner modernsten DSP-Endstufengeneration eine kleine Überarbeitung gegönnt, die in der Praxis einen großen Unterschied macht.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Zu den spannendsten Newcomern im Bereich Lautsprecher zählt ganz klar Neuron Acoustic. Was wir bisher aus Heilbronn gehört haben, hat uns restlos begeistert.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen



