Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Flo – Brave Ragazze (Soundfly)


Flo – Brave Ragazze

Schallplatte Flo – Brave Ragazze (Soundfly) im Test, Bild 1
21607

Wer die Künstlerin FLO auf Discogs sucht, muss Glück haben, sie zu finden. Denn ihr eigentlicher Name ist Floriana Cangiano. Die ebenso attraktive wie begabte neapolitanische Singer-Songwriterin reflektiert auf ihrem Album mit dem bezeichnenden Namen „Brave Ragazze“ (Mutige Frauen) über die verschiedenen Rollen der Frau als Mutter, verliebter Mensch, Künstlerin und – auch wenn so mancher es nicht mehr hören oder lesen kann – Frauen, die im Körper eines Mannes geboren wurden. Wer jetzt die Augen verdreht, sollte sich „Brave Ragazze“ erst einmal unvoreingenommen anhören und sich der Leidenschaft und Inbrunst von Floriana Cangiano hingeben. Man muss die Texte gar nicht verstehen um den Schmerz, die Lebensfreude und die Schönheit hinter den Melodien und Gedanken zu erkennen. Flo singt und spielt eigene Lieder, aber auch Songs aus den Federn bekannter Sängerinnen aus Italien und Südamerika, wie zum Beispiel Gabrielle Ferri, La Lupe, Violeta Parra und anderen. Immer sind die Protagonistinnen Frauen – mit Erfolg oder in Einsamkeit lebend, das ist egal. Als Gäste auf der Platte hören wir den Avantgarde-Musiker Paolo Angeli, der im Track „Maddalena“ mitwirkt und dem Track eine weitere, nochmals tiefere Dimension verleiht. Großartige Musik, großartige Musiker und viel Spaß kommen auf dieser Platte zusammen! Ebenso lebensfroh und farbig wie die Musik ist das gut gepresste gelbe Vinyl der Schallplattenausgabe, die sich auch klanglich nicht verstecken muss.

Fazit

Schwungvoll, lebensfroh – mal dramatisch, immer mitreißend. Toll!

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Flo – Brave Ragazze (Soundfly)

7/2022
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Michael Bruss
Autor Michael Bruss
Kontakt E-Mail
Datum 02.07.2022, 12:00 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages