Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Santana - Borboletta (Speakers Corner / Columbia)


Santana - Borboletta

11260

„Borboletta“ ist portugiesisch und bedeutet Schmetterling. Der diente nicht nur Carlos Santanas sechstem Studioalbum anno 1974 als Namenspate, sondern zierte auch das aufwendig gestaltete Metallic-Cover. Wer daraus folgert, dass die musikalische Gangart hier eher eine ruhige ist, der hat nur teilweise recht. Das Album beginnt mit einem der Natur entliehenen Geräuschteppich namens „Spring Manifestations“. Bereits bei Titel Nummer zwei, „Canto de los Flores“ machen wir das erste Mal Bekanntschaft mit Santanas unverwechselbarem Gitarrenspiel, das Tempo legt zu. Ein Fender Rhodes gesellt sich hinzu und spätestens bei „Give and Take“ haben wir es mit einem unverwechselbaren Santana-Album zu tun. Mit intensiver lateinamerikanischer Rhythmusarbeit, Bläser, ganz viel Percussion, kurz: dem ganzen Spektrum, was ein Dutzend Musiker so zu bedienen imstande ist. Prominente Namen in der Band? Aber ja doch: Stanley Clarke am Bass, Airto Moreira als Percussionist, um nur die bekanntessten zu nennen. „Practice What You Preach“ spätestens ist dann so richtig Santana, die Gitarre klingt gar ein bisschen nach „Samba Pa Ti“. Santana zelebriert seinen bunten Genremix konsequent bis zum Schluss und brennt ein wahres musikalisches Feuerwerk ab. Für Santanas Verhältnisse gibt’s hier viele Vocaltracks und das Album unter Rock einzusortieren trifft‘s eigentlich nur zum Teil: Die Fusion-orientierte Musik darf man auch Jazz nennen.

Speakers Corner hat wieder einmal eine ausgezeichnete Wiederveröffentlichung hinbekommen, die transparent, leichtfüßig und bestens durchhörbar klingt. Der Star – neben der Platte – ist das Cover, dazu gibt’s ein Beiblatt mit Zusatzinfos.

Fazit

Eines der selteneren Santana-Alben hochwertig wiederveröffentlicht
Santana - Borboletta (Speakers Corner / Columbia)


-

Frage des Tages:
Nutzen Sie TV Streaming Dienste wie Netflix?
Ja
Nein
Ja
47%
Nein
53%
Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Kopfhörer liegen im Trend!

Die Corona-Krise hält die Gesellschaft alle trotz leichter Lockerungen weiterhin gewaltig auf Trab. Eine Produktkategorie aus der Unterhaltungselektronk erfreut sich trotz – oder sogar gerade wegen – der besonderen Umstände wachsender Beliebtheit: Praktische Funkkopfhörer liegen laut einer aktuellen Studie der gfu gerade voll im Trend!
>> Alles lesen

Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
No-Name vs. Marke

Preisgünstige Produkte müssen nicht zwingend schlecht sein. In der Lebensmittelbranche beispielsweise kommt es vor, dass ein und dasselbe Produkt unter einem teuren Markenlabel sowie deutlich günstiger als No-Name im gleichen Supermarkt-Regal stehen. Doch wie verhält es sich bei Elektronik-Geräten?
>> Alles lesen

Dirk Weyel
DAB+, Digitales Fernsehen
Mehr Vielfalt

Kennen Sie schon DAB+? Der digitale Nachfolger des UKW-Radios bietet eine größere Programmvielfalt, rauschfreien Empfang und attraktive Zusatzdienste. DAB+ ist vollkommen kostenlos, benötigt keinen Internetzugang und wird deutschlandweit ausgestrahlt. In Norwegen ist DAB+ seit Ende 2017 sogar der einzige terrestrische Übertragungsweg für Radio.
>> Alles lesen

Philipp Schneckenburger
Ressort Hifi und digitales Hifi
Kabellos guter Klang

Die Einschränkungen des öffentlichen Lebens werden langsam aber sicher wieder zurückgefahren und das schöne Wetter zieht die Menschen nach draußen. Ob im Garten, beim Joggen, oder im Park darf bei vielen Leuten die Musik per Bluetooth-Kopfhörer oder Lautsprecher nicht fehlen. Auf einige Dinge sollte man aber achten.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

"Vinyl Sounds Better" Basecap. Zwei Farben zur Auswahl.

>> Mehr erfahren
177_19483_2
Topthema: Kino im Wohnzimmer
Kino_im_Wohnzimmer_1587459751.jpg
BenQ TK850

Der neue TK850 verfügt über den beliebten Bildmodus „Sport“, soll darüberhinaus aber auch dem Spielfilm nach der Sportschau gerecht werden, in 4k und mit ordentlicher HDR-Performance, versteht sich. Nehmen wir die Spielfilm-Qualitäten des TK850 unter die Lupe.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (PDF, 7.36 MB)
JETZT ONLINE GEÖFFNET

Liebe hifitest.de User,

auf Grund der aktuellen Lage veröffentlichen wir hier eine Liste mit Händlern und Herstellern die ONLINE für Sie GEÖFFNET haben.

Diese Unternehmen stehen für eine HiFi, High End, Heimkino oder Car&Hifi Beratung zur Verfügung.

Weitere Händler und Hersteller können sich bei uns melden für einen kostenlosen Eintrag unter
online-geoeffnet@brieden.de


Die komplette Liste in alphabetischer Reihenfolge finden Sie hier


Audio Pro
www.audiopro.de/
Beratungshotline:
Mo-Fr: 9-12:30,13:30-18 Uhr
Tel.: 07131 2636 224


B&T hifi vertrieb GmbH
bt-hifi.com/
Beratungshotline:
Tel.: 02104 17 55 60


Elektro Bersch
www.elektrobersch.de
Beratungshotline:
Tel.: 02461 9376 78 0


expert Bening Wilhelmshaven
www.expertbening.de
Beratungshotline:
Mo-Sa: 10-18 Uhr
Tel.: 04421 1568144


SAM Technixx
www.sam-technixx.de/
Beratungshotline:
Tel.: 089 812 28 22

zur kompletten Liste

Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Nubert electronic GmbH
Holger Barske
Autor Holger Barske
Kontakt E-Mail
Datum 31.10.2015, 11:57 Uhr