„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der X11L und der RM9L sind die beiden Spitzenmodelle im 2026er TV-Line-Up von TCL. De LCD-Modelle unterscheiden sich durch ihre Hintergrundbeleuchtung.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: kanoe - redone (Storage Records)
kanoe - redone
Manchmal ist es besser, die Künstler selbst sprechen zu lassen: „Die filigranen Kompositionen und Holzbläserarrangements des einen sollen durch die Bearbeitung des anderen auf neue Klangkonzepte und Rhythmen treffen. Behutsam und möglichst ohne Klischees sollen die Stücke in ein anderes Licht getaucht werden. Unter Verzicht auf enervierende Loops, nicht endende Jazz-Soli, Clubtauglichkeit oder Neue-Musik- Eskapaden soll ein passender und zeitgemäßer musikalischer Kontext für die warmen Holzbläserklänge und mäandernden Melodiebögen gefunden werden. In diesem Sinne entstand die nun vorliegende Platte, die, wie beide hoffen, stilistisch schwer einzuordnen, trotzdem aber stilsicher ist“, so charakterisieren Uwe Schenk und Jochen Feucht ihr Werk „redone“. Und das Ziel, das beide so schön formuliert haben, wurde vollumfänglich erreicht.


A1 re_irisongA2 re_beaconsA3 re_mäanderA4 re_hortus botanicusA5 re_szenario 4/2
B1 re_fl uidumB2 re_lilaB3 re_kardamomB4 re_szenario 4/1
VÖ-Datum: 09.06.2017Anzahl der Platten: 2Format: 12"Label: Storage RecordsBestellnr./Katalognr.: storage046Recorded by: Uwe Schenk at UwartonMastered by: Uwe Schenk at UwartonMixed by: Uwe Schenk at UwartonSpecials: DownloadcodePressqualität (0–10): 8
Fazit
Unterhaltsames und spannendes, zeitweise leicht New-Ageangehauchtes Zusammenspiel zweier routinierter Jazzkünstler.Kategorie: Schallplatte
Produkt: kanoe - redone (Storage Records)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |






