So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Smith & Mighty - Big World Small World (Studio !K7)
Smith & Mighty - Big World Small World
Nur drei Alben der britischen Kult-Trip-Hopper haben bis heute das Licht der Welt erblickt, und da es seit dem letzten aus dem Jahr 2002 („Life Is“) ruhig geblieben ist um die Mannen aus Bristol – die übrigens maßgeblich für den sogenannten Bristol Sound verantwortlich zeichnen –, wird es wohl auch keine weiteren Scheiben mehr geben. Mit ihrem Debüt „Bass Is Maternal“ konnten die Jungs nämlich eine ganze neue Generation aktivieren – leider war die Scheibe kommerziell gesehen kein Erfolg. Das zweite Album, „Big World Small World“ ist dagegen einem breiteren Publikum zugänglicher, ohne die typischen Trademarks der Band zu vernachlässigen. Der groovende Mix aus Hip-/Trip-Hop, Dub, Reggae, Lounge und ein bisschen Drum’n’Bass bettet sich ein in tief gehende Soundeskapaden (der Tiefbass im Intro ist schon ein Test für die Wiedergabekette), und Songs wie „No Justice“ lassen auch in Sachen Lyrics aufhorchen: „The reason why our lives they are so rough / Because the system is unjust / And the reason why the system is unjust / Because it‘s not made for us.“ Passt irgendwie auch im Jahr 2017 noch, oder? Mein persönlicher Lieblingstrack ist wieder ein Tonabnehmer- und Boxenquäler, denn „Year 2000“ bietet neben dem abartigen Bass auch einen der schönsten und am meisten mit Vorfreude auf das kommende geladenen Einstiege in den Song – laut hören! „Big World Small World“ ist ein in jeder Hinsicht zeitloses Album, das heute noch frisch und auch sehr gut produziert klingt.
A1 Intro
A2 Seeds
B1 No Justice
B2 Year 2000
C1 Believers
C2 Small World
D1 Move You Run
D2 That Woman
E1 The Way We Feel
F1 Same
F2 Rescue Me PtII
VÖ-Datum: 1999Anzahl Platten: 3Format: 12"Label Studio !K7Bestellnr./Katalognr.

Rob Smith
Specials: GatefoldPressqualität (0–10): 8
Fazit
Dub-getränkter Big Beat mit viel Energie und bissigen Texten – ein Meilenstein des Genres zu seiner Blütezeit.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Smith & Mighty - Big World Small World (Studio !K7)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Die Q65H ist die günstigste Soundbar aus TCLs Q-Serie. Sie ist bereits unter 300 Euro erhältlich und leistet dafür erstaunliches.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Reduzieren auf das Wesentliche: Mit dem DT 270 Pro schafft es Beyerdynamic, die vorzügliche Qualität der großen Studiokopfhörer in ein deutliches leichteres Design zu packen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




