Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Komponist: Antonio Vivaldi · Interpret: Stuttgarter Kammerorechester · Dirigent: Ariadne Daskalakis - Concertos (Tacet)
Komponist: Antonio Vivaldi · Interpret: Stuttgarter Kammerorechester · Dirigent: Ariadne Daskalakis - Concertos
Und noch eine Aufnahme, die von Anfang an unter audiophilen Gesichtspunkten zustande gekommen ist: Das Stuttgarter Kammerorechester unter der Leitung von Ariadne Daskalakis spielt Vivaldi. Bevor Sie jetzt schreiend davonrennen: Nein, es handelt sich nicht um die allgegenwärtigen „Vier Jahreszeiten“, die gefühlt die Hälfte aller Neuerscheinungen ausmachen, sondern um vier weniger bekannte Instrumentalkonzerte für eine oder mehrere Violinen und Violoncelli. Schon alleine für diese Aufnahme abseits der kommerziellen Sicherheit des ewigen Gassenhauers gibt es ein Extralob des Rezensenten. Das Stuttgarter Kammerorchester, untrennbar verbunden mit dem legendären Karl Münchinger, hat immer wieder mit seinen historisch wertvollen Aufnahmen für Aufsehen gesorgt, so zum Beispiel die über fast ein Jahrzehnt eingespielten kompletten Haydn-Symphonien. Jetzt also Vivaldi, eingespielt mit Ariadne Daskalakis an der ersten Geige und als Orchesterleiterin. Die Amerikanerin mit griechischen Wurzeln verfügt über einen sehr schönen, klaren und edlen Ton, der im Solopart sehr schön wirkt, sich aber auch im Zusammenspiel eines Ensembles unterordnen kann. Die vier Konzerte können natürlich nicht gegen die Jahreszeiten bestehen – sie entfalten aber ihren ganz eigenen Reiz, der gerade durch die gegen den Strich gebürsteten Solobesetzungen entsteht.

Fazit
Wieder einmal eine ausgezeichnete Tacet-Produktion mit gut aufgelegten Musikern und einem Repertoire, das nicht alltäglich ist.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Komponist: Antonio Vivaldi · Interpret: Stuttgarter Kammerorechester · Dirigent: Ariadne Daskalakis - Concertos (Tacet)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wenn eine „Männer-Soundbar“ zur Initialzündung wird: Wir testen das große Besteck von Neuron Acoustics
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




