Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Dirk Darmstaedter - Before We Leave (Teaneck Records)


Dirk Darmstaedter - Before We Leave

Schallplatte Dirk Darmstaedter - Before We Leave (Teaneck Records) im Test, Bild 1
10386

Dirk Darmstaedter? Nie gehört? Doch haben Sie – vielleicht nicht den Namen, die Stimme kennt man aber, auch, wenn sie etwas älter und reifer geworden ist. Ende der Achtziger, Anfang der Neunziger Jahre gab es nämlich so etwas wie eine kleine Boomzeit deutschstämmiger Rockmusik, die künstlerisch allemal und für einen kurzen Zeitraum auch kommerziell mit der internationalen Konkurrenz mithalten konnte. Fury in the Slaughterhouse fallen mir dabei ein und eben auch die Jeremy Days, deren Sänger Darmstaedter in der zehnjährigen Karriere war. Mit „Brand New Toy“ ist ihnen sogar ein veritabler Hit gelungen, der noch einige leidlich erfolgreiche Nachfolger hatte. Seit 1997 veröffentlicht der Sänger in regelmäßigen Abständen Soloalben – 2014 zum ersten Mal auf seinem eigenen Label Teaneck Records. „Before We Leave“ ist ein recht stilles, sparsam arrangiertes Album geworden, das ganz vom gekonnten Songwriting des mittlerweile 50-jährigen Altmeisters lebt. Dabei scheinen nur wenige Songs aus der gesamten Playlist heraus – Ausnahme vielleicht das charismatische „Top of the World“ – allerdings hinterlässt es nach dem letzte Stück das zufriedene Gefühl, ein wirklich gutes Album gehört zu haben, und das hat man heutzutage gar nicht mehr so häufig. Die Produktion klingt modern, mit nicht allzu hoher Kompression und wurde auf dem Album in guter Pressqualität auf 180-Gramm-Vinyl verewigt. Wer Lust auf Vergleiche hat, für den liegt die CD-Version dem Vinyl-Abum bei.

Fazit

Schönes und ruhiges Album von einem hörbar versierten Musiker – macht Lust auf die Livekonzerte.

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Dirk Darmstaedter - Before We Leave (Teaneck Records)

3/2015
Werbung*
Aktuelle Schallplatte bei:
Weitere Informationen Schallplatte
Weitere Informationen Schallplatte
Weitere Informationen Schallplatte
* Für Links in diesem Block erhält hifitest.de evtl. eine Provision vom Shop
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Thomas Schmidt
Autor Thomas Schmidt
Kontakt E-Mail
Datum 14.03.2015, 11:55 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 14.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 1.41 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 14.78 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Hoer an Michael Imhof