Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
TCL bietet mit der Soundbar Q85H Pro ein komplettes 3D-Surroundsystem mit Satelliten und Subwoofer zum erstaunlich günstigen Gesamtpreis von weniger als 500 Euro.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Kamala – Your Sugar (Tonzonen)
Kamala – Your Sugar
Erstaunlich. So gar nicht das, was wir vom Krefelder Spezialtäten-Label Tonzonen Records kennen und schätzen gelernt haben. Kamala sind eine junge Band aus Leipzig, die einen Fusion-Rock spielen, der tief in den Siebzigern verwurzelt ist. Ein bssichen Steely Dan, aber elektrischer, mit mehr Drive. „Your Sugar“ ist die dritte Veröffentlichung der siebenköpfigen Truppe, bei der zweifellos ausgeprägte Individualisten am Werk sind. Das ist so ziemlich das Gegenteil der „Augen- zu-und-Abtauchen“-Rockmusik, die Labelboss Dirk Raupach üblicherweise veröffentlicht. Das hier, das ist progressiv, hitzig und ganz sicher keine ganz einfache Kost. Allerdings verstehen es die Leipziger höchst überzeugend, sich mit abwechslungsreichen Kompositionen und einfallsreicher Instrumentenarbeit über den Kopf ins Herz zu spielen. Ziemlich gut. Sehr gut sogar. Dem Klangfan wird zudem einiges geboten. Die Aufnahme hat ordentlich Drive, das ohnehin beeindruckend variable Schlagzeug „knackt“ ziemlich klasse, der Bass knurrt, die Vocals tönen klar und frei. Das Ganze ist prima in der Breite gestaffelt, die zahlreichen Musiker sind gut heraushörbar. Drei Titel auf Seite A, vier auf Seite B – das Ganze dauert nur gut eine halbe Stunde. Das geht so quirlig und zackig, dass es fast schon wieder vorbei ist, bevor man so richtig drin ist. Die Produktion gefällt mir auch deshalb so gut, weil sie sehr ungekünstelt wirkt. Auch wenn´s eine richtige Studioarbeit ist, der Sound wirkt sehr live und „unverbastelt“. Auch dafür verteile ich gerne Pluspunkte. Das Ganze kommt als blassorange-transparente 180-Gramm-Scheibe, die prima gefertigt ist, allerdigs dringend eine gründliche Wäsche zu Beginn braucht. Im Klappcover gibt´s einen Download-Gutschein, das gefütterte Innencover ist Standard bei Tonzonen.
Fazit
Progressiv, quirlig, frisch, knietief im Jazz verwurzelt: große Klasse!Kategorie: Schallplatte
Produkt: Kamala – Your Sugar (Tonzonen)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Reduzieren auf das Wesentliche: Mit dem DT 270 Pro schafft es Beyerdynamic, die vorzügliche Qualität der großen Studiokopfhörer in ein deutliches leichteres Design zu packen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Q65H ist die günstigste Soundbar aus TCLs Q-Serie. Sie ist bereits unter 300 Euro erhältlich und leistet dafür erstaunliches.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




