Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Sounds Of New Soma – Trip (Tonzonen Records)
Sounds Of New Soma – Trip
Es beginnt alles ganz freundlich und niedlich. Mit sanften Tönen und quietschenden Fußbodendielen. Danach entspannt sich ein interessanter Dialog zwischen akustischer Gitarre und elekronischen Klängen. Der Beginn einer 40-minütugen Reise in einen äußerst entspannten Klangkosmos, der eines an keiner Stelle wird: aufdringlich und laut. Die „Reiseunternehmer“ sind Tonzonen-Labelboss Dirk Raupach und sein musikalischer Partner Alexander Djelassi, die schon seit Jahren als Duo in solchen Sphären unterwegs sind und mit „Trip“ ihre neue Studioproduktion vorstellen. Der Titel ist Programm, der zu vertonende LSD-Rausch ist im beiliegenden Programmheftchen fünfseitig beschrieben. Musikalische Strukturen gibt es nicht allzu viele, aber dafür ein sehr sanftes Dahintreiben in Sphären an der Grenze zwischen Zeit und Raum. Schwebend, nur ganz selten von minimalistischen Störelementen angekratzt, zieht sich die Reise über die zwei Plattenseiten. Mal sorgt ein Saxophon für spannende Unruhe, nur um bald wieder im großen Mahlstrom unterzugehen. Das ist Musik, die definitiv mit geschlossenen Augen konsumiert werden will, gerne auch per Kopfhörer. Was als Nächstes kommt ist unabsehbar. Alles fließt, jede Struktur ändert sich. Ob‘s gut klingt? Ja, definitiv, sofern man das von einer rein künstlich erzeugten Klanglandschaft sagen kann, die sich der Vergleichbarkeit entzieht. Wer sich für so etwas interessiert, der sollte schnell sein: Die pinkfarbene Vinylausgabe ist schon vergriffen, die zitronengelbe Platte gibt‘s noch. Die ist makellos gefertigt und rauscht wenig, was der malerischen Klanglandschaft guttut. Zubehör? Besagtes Booklet, ein Poster und die gute Tonzonen-typische gefütterte schwarze Innenhülle.
Fazit
Eine sehr entspannte 40-minütige Reise nach ganz weit draußenKategorie: Schallplatte
Produkt: Sounds Of New Soma – Trip (Tonzonen Records)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wenn eine „Männer-Soundbar“ zur Initialzündung wird: Wir testen das große Besteck von Neuron Acoustics
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




