Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Zwischen dem 08. Dezember 2025 und dem 07. Januar 2026 bietet der Hersteller aus Schwäbisch Gmünd eine 0%-Finanzierung für Einkäufe zwischen 200 und 8.000 Euro an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Def Leppard – Diamond Star Halos (UMC)
Def Leppard – Diamond Star Halos
So was macht heute keiner mehr! Melodisch-treibender Glam-Hard Rock ohne Schnörkel und Ballast, das liefern die Jungs um die beiden einzigen verblieben Original-Def-Leppard-Mitglieder, den Lead-Sänger Joe Elliott und den Bassisten Rick Savage. Nein, hier gibt’s aber mal so was von null Anbiederung an den Zeitgeist, nur geradlinige Riffs, hymnische Melodien und gute Laune. Nun bin ich zwar nur ein Jahr vor der Gründung der Band im Jahr 1977 geboren, doch der Sound der 1980er-Jahre ist mir noch verdammt gut im Ohr geblieben – und kein Album der zurückliegenden Dekade versetzt mich so zuverlässig zurück in meine Kindheit und frühe Jugend wie „Diamond Star Halos“, das (erst) zwölfte Studioalbum in der nun 45-jährigen Bandgeschichte der Engländer aus Sheffield, die im Jahr 2019 in die Rock’n’Roll Hall of Fame aufgenommen wurden. Ein wenig beliebiger, wenn man das so nennen will, wird’s nach dem famos rockenden Auftakt mit der ziemlich schmusigen Ballade „This Guitar“ mit Gastsängerin Alison Krauss, die einen insgesamt countryfizierten Mittelteil des Albums eröffnet – das sicherlich Geschmacksache ist. Wie dem auch sei, der Rest des Albums und dabei vor allem der Opener „Take What You Want“, die dritte Single-Auskopplung „Fire It Up“ und das abschließende „From Here to Eternity“ lassen mich locker darüber hinwegsehen. Frisch, energiegeladen und ohne Scheu vor Haarspray klingen die Engländer so mitreißend wie seit den frühen 90ern nicht mehr. Für Leppard-Fans ein Muss, für alle anderen Hard-Rock-Freunde (nicht nur im besten Bierbauch-Alter) eine unbedingte Empfehlung.
Fazit
Erfrischend old-schoolig auf höchstem NiveauKategorie: Schallplatte
Produkt: Def Leppard – Diamond Star Halos (UMC)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
In der Top-Serie HX von Audio System wird dieses Jahr fleißig entwickelt. Neu hinzugekommen ist jetzt mit dem HX 200 Dust 3-Way Evo3 ein Dreiwegesystem.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




