Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Wolfmother - Victorious (Universal)


Wolfmother - Victorious

Schallplatte Wolfmother - Victorious (Universal) im Test, Bild 1
12918

Andrew Stockdale ist wieder da und tritt abermals an, sich bei Ihren Nachbarn unbeliebt zu  machen.  Auch  seine  vierte  Veröffentlichung  unter  dem  Namen  Wolfmother  ist  Kost  der  raueren Sorte, die auf gar keinen Fall leise  konsumiert werden will. Der Vorgänger „New  Crown“,  gerade  einmal  anderthalb  Jahre  alt,  war in dieser Hinsicht noch ein bisschen kompromissloser, war aber auch weitgehend ohne  kommerzielle  Interessen  mit  kleinem  Budget  produziert  und  fand  seine  Fans  nur  über  die  Online-Plattform  Bandcamp  (von  der  ich,  wie  ich  schon  hier  und  da  mal  erwähnt  habe,  ein  großer Fan bin). Schon der Einstieg „The Love  that You Give“ ist wieder einmal ungeniertes  Wildern im Black-Sabbath-Territorium, aber die Herren können´s halt. Und Stockdale vergisst  nicht,  auch  solchen  Krachern  ein  gewisse  Geschmeidigkeit  und  Eleganz  mit  auf  den  Weg zu geben. Übrigens hat er „Victorious“ reichlich konsequent selbst in die Hand genommen: Gesang, Gitarren, Bass, Schlagzeug – alles bedient by Mr. Stockdale. Erst danach danach  durften die vier restlichen Bandmitglieder noch ein bisschen Orgel, Klavier und Percussion  beisteuern. Das Titelstück, Nummer zwei auf der Platte, ist eindeutig der größte Kracher auf  dem  Album  und  beschwört  am  innigsten  die  glorreichen  „Cosmic  Egg“-Zeiten.  Das  letzte  Drittel dieses Dings ist eine großartige Achterbahnfahrt um alle Eckpfeiler des Desert-Rock-/ Heavy-Blues-Universums. Porduzieren durfte mit Brendan O´Brian diesmal übrigens eine  echte Größe, der Grammy-prämierte Vollprofi  saß auch schon bei AC/DC, Pearl Jam und  Herrn  Springsteen  an  den  Reglern.  Läuft,  das  Ding.  Gegen  Ende  wird´s  etwas  belangloser,  aber das ist zu verschmerzen. Der Sound stimmt, es tönt roh und kernig. Die Platte brauchte  dringend eine Wäsche, sonst passt alles. Ausstattung? Ein Beiblatt mit Texten.

Fazit

 Eine schön staubige Achterbahnfahrt mit etwas zu viel Bremse gegen Ende

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Wolfmother - Victorious (Universal)

12/2016
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Holger Barske
Autor Holger Barske
Kontakt E-Mail
Datum 03.12.2016, 12:02 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 14.78 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 14.32 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik