Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFür einen eleganten, überraschenden und sehr klangvollen Musikgenuss - draußen und drinnen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Flogging Molly - Life Is Good (Vanguard)
Flogging Molly - Life Is Good
„Crushed / Under the black flag / Crushed / Same as the old flag / Living in a world full of hostile nations“
Die irisch-amerikanischen Folkrock-Legenden Flogging Molly erzählen in ihren Texten Geschichten, die berühren und nachdenklich stimmen – selten habe ich beim Musikhören intensiver auf der bedruckten Innenhülle mitgelesen. Laut Bandleader Dave King dienen die Konzerte vornehmlich als Kommunikationsmittel mit den Fans, um diese Inhalte zu transportieren: „Wir machen das jeden Abend auf der Bühne, in den Pub gehen und Geschichten austauschen.“ Und dass die Qualitäten der Band insbesondere auf den Bühnen bestens zur Geltung kommen, kann jeder bestätigen, der diese ungemein positive Live-Energie selbst erlebt hat. Was nicht bedeutet, dass die Studioalben weniger mitreißend wären – im Vergleich zum üblichen Konservensound geht nämlich auch hier ganz schön der Punk ab.
Auch wenn die Band erst seit 1997 existiert und mit „Life Is Good“ erst ihr sechstes Studioalbum auf den Markt bringt, so kenne ich kaum eine andere Combo, die so prominent und mit konstanter Qualität dieses Genre immer wieder auch mit Leben füllt. Und „Life Is Good“ darf als bisheriger Höhepunkt in der Karriere der siebenköpfigen Formation gelten. Es gibt tatsächlich keinen einzigen Ausfall unter den 12 Tracks, und mit „There’s Nothing Left Pt. 1“ als Opener lassen die Jungs fernab von Seichtigkeiten à la Blackmore’s Night ihr keltisches Erbe stärker denn je durchscheinen. Das folgende „The Hand of John L. Sullivan“ startet dann so richtig punkig durch – so soll’s sein, abwechslungsreich (sogar Mariachi- Trompeten finden sich!) und originell.A1 There‘s Nothing Left Pt. 1
A2 The Hand of John L. Sullivan
A3 Welcome to Adamstown
A4 Reptiles (We Woke Up)
A5 The Days We‘ve Yet to Meet
A6 Life Is Good
B1 The Last Serenade (Sailors and Fishermen)
B2 The Guns of Jericho
B3 Crushed (Hostile Nations)
B4 Hope
B5 The Bride Wore Black
B6 Until We Meet Again
VÖ-Datum: 02.06.2017Anzahl Platten: 1Format: 12"Label: VanguardBestellnr./Katalognr.: VAN00112Recorded by: Ross Hogarth at Grouse LodgeMastered by: Paul Blakemore at CMG MasteringMixed by: Chris Shaw and Joe ChiccarelliSpecials: DownloadcardPressqualität (0–10): 9
Fazit
Wohl die bisher stärkste Veröffentlichung der US-irischen Folkrocker: tolle Texte, mitreißende und abwechslungsreiche Musik.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Flogging Molly - Life Is Good (Vanguard)
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Die C765-Serie ist die jüngste TV-Familie von TCL und gerade erst auf dem europäischen Markt erschienen. Wir konnten den Mini-LED-TV als eine der ersten Redaktionen überhaupt testen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVon Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen