Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Reduzieren auf das Wesentliche: Mit dem DT 270 Pro schafft es Beyerdynamic, die vorzügliche Qualität der großen Studiokopfhörer in ein deutliches leichteres Design zu packen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Element of Crime – Live im Tempodrom (Vertigo)
Element of Crime – Live im Tempodrom
Nein, als EOC-Fan kann ich mich nicht outen. Intellektueller Deutschrock mit Oberstudienrat-Stallgeruch und Schunkelpotenzial ist ja normalerweise nicht so mein Ding. Allein – wirklich intensiv reingehört habe ich bisher ja nicht in das Schaffen der Berliner Band. Was einigermaßen erstaunlich ist, denn die Jungs um Sänger und Trompeter Sven Regener machen ja bereits seit 1985 Musik – ich gehe davon aus, dass ein nicht unerheblicher Teil derer, die dies nun lesen, zu diesem Zeitpunkt stattdessen noch Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg lauschten. Mit „Live im Tempodrom“ jedoch freunde ich mich bereits nach wenigen Takten an – das liegt zum einen am knackigen, transparenten, differenzierten, fein auflösenden und druckvollen Sound. Besser kann man es bei einer Liveaufnahme eines Rockkonzerts kaum machen, denke ich. Zum anderen jedoch reißt mich auch die von Beginn an familiäre Atmosphäre des Konzerts in dieser wunderbaren Konzerthalle im Herzen Berlins mit. Dabei hilft, dass die Band erkennbar mehr Interesse am Spaß an der Sache hat als daran, allzeit technisch perfekt zu spielen. Da kann es schon mal wie zu Beginn von „Ein Brot und eine Tüte“ ein paar Sekunden dauern, bis die Band sich über die passende Temponuance geeinigt hat. Auch in textlicher Hinsicht nehme ich mir vor, den lyrischen Ergüssen Regeners etwas genauer auf den Zahn zu fühlen. Ich hab so ein Gefühl, dass hier so einige Perlen versteckt liegen, die es wert sind, auch von einem Ignoranten wie mir entdeckt zu werden.
Fazit
Großartiges Livealbum für Fans, perfekte Einstiegsdroge für Neulinge.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Element of Crime – Live im Tempodrom (Vertigo)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
In der Top-Serie HX von Audio System wird dieses Jahr fleißig entwickelt. Neu hinzugekommen ist jetzt mit dem HX 200 Dust 3-Way Evo3 ein Dreiwegesystem.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der QD-Mini-LED-Fernseher TCL 55C6K bietet zum günstigen UVP von 800 Euro tolle Bildqualität auf 55 Zoll.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit dem Technivista 43 CL bietet das deutsche Unternehmen TechniSat einen 43-Zoll-Full-HD-TV mit integrierter Soundbar.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




