Mit der neuen 1610-Serie will Arendal die Tugenden der Top-Baureihen in bezahlbare Regionen bringen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Thirty Seconds to Mars – This is War (Virgin)
Thirty Seconds to Mars – This is War
Jared Leto – der Name kommt mir so bekannt vor. Richtig, der ist auch Schauspieler und gar kein so unbekannter – zuletzt konnten wir ihn im deutschen Fernsehen in Oliver Stones „Alexander” bewundern. Seine musikalische Karriere möchte Leto gerne unbelastet von seiner Prominenz sehen, zwei Dinge, die sich natürlich nicht ganz voneinander trennen lassen. Wenn die Schauspielerei dabei hilft, dass weiterhin Alben von Thirty Seconds to Mars erscheinen, dann soll uns das recht sein: Die Band repräsentiert hervorragend moderne amerikanische Rockmusik: harte Gitarrenriffs, variantenreicher und vor allem charismatischer Gesang, wie in „Night of the Hunter“ – eine recht deutlich an A-Ha gemahnende Nummer, umgesetzt mit den Mitteln einer waschechten Rockband. Als besonderen Leckerbissen verwenden die Mannen um Jared Leto immer wieder die mitsingenden Fans von ihren eigenen Konzerten – clever eingestreute Samples erzeugen dann immer wieder Stadion-Atmosphäre. Kanye West hat zu „This is War“ das wunderbare „Hurricane“ beigesteuert, einen der Höhepunkte des Albums; wegen Streitigkeiten singt West aber nichts selbst mit (die Version gibt es online). Da man eine moderne Band sein möchte, bleibt auch das eine oder andere elektronische Versatzstück nicht aus – dankenswerterweise aber niemals dominant. So bleibt am Ende ein solides Rockalbum, das mit einem nicht sonderlich experimentierfreudigen, aber druckvollen Sound daherkommt – die LP wirkt dynamischer als die CD.
Fazit
Thirty Seconds to Mars gehen auf Nummer sicher in Sachen Fanbindung und legen ein solides, kommerziell sicher funktionierendes Album vorKategorie: Schallplatte
Produkt: Thirty Seconds to Mars – This is War (Virgin)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




