Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit dem Technivista 43 CL bietet das deutsche Unternehmen TechniSat einen 43-Zoll-Full-HD-TV mit integrierter Soundbar.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Tool - Undertow (Volcano)
Tool - Undertow
Die Band mit den wenigsten Veröffentlichungen pro Dekade ihres Bestehens: Tool. Okay, das ist jetzt keine gesicherte wissenschaftliche Erkenntnis, aber gefühlt (leider) wahr. Gerade mal vier Alben haben die US-Amerikaner seit ihrem Bestehen auf Tonträger gebannt. Die 1992 erschienene EP „Opiate“ und die 2000er-Video- und Live-Track-Compilation „Salival“ mal nicht mitgezählt. Und obwohl „Ænima“ mein persönlicher Favorit in der überschaubaren Diskografie darstellt, ist „Undertow“ das leichter auf Vinyl zu erwerbende Album: Das Zweitwerk ist nämlich als offizielle Pressung kaum unter 400 Euro zu erwerben (von den inoffiziellen Pressungen lässt man aus diversen Gründen besser die Finger). „Undertow“ und insbesondere die hier vorliegende Nachpressung aus dem Jahr 1999 ist musikalisch kaum weniger gut und schon für freundlichere 20 Euro beim Laden Ihres Vertrauens oder online gebraucht zu erwerben. Mit „Prison Sex“ und „Sober“ befinden sich zwei absolute Tool-Hits auf der Platte, die alleine den Kauf des rauschfreien und qualitativ hochwertigen Vinyls rechtfertigen. Ach je, ich habe ja noch gar nichts über die Musik an sich gesagt: „Undertow“ ist ein Meisterwerk des progressiv angehauchten Alternative Metal und wird über seine gesamte Spielzeit von einem latenten, seltsam abgeklärten Gefühl der Wut getragen, welches das dunkle, dräuende Klangbild durchdringt. Maynard James Keenans unverwechselbare Gänsehaut-Stimme klingt dabei permanent so intensiv, dass jeder neue Albumdurchlauf noch intensiver wirkt als der vorhergehende. Noch Fragen?
A1 Intolerance
A2 Prison Sex
A3 Sober
B1 Bottom
B2 Crawl Away
B3 Swamp Song
C1 Undertow
C2 4°
C3 Flood
D Disgustipated
VÖ-Datum: 1993 / 1999 (Reissue)Anzahl Platten: 1Format: 12"Label: VolcanoBestellnr./Katalognr.: 61422-31052-1Engineered by: Sylvia MassyMixed by: Ron St. Germain, Sylvia MassyPressqualität (0–10): 9
Fazit
Eine intensive musikalische Erfahrung, perfekt gespielt, super gepresst.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Tool - Undertow (Volcano)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
TCL bietet mit der Soundbar Q85H Pro ein komplettes 3D-Surroundsystem mit Satelliten und Subwoofer zum erstaunlich günstigen Gesamtpreis von weniger als 500 Euro.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




