
Es wird allerhöchste Zeit! Nach dem pandemiebedingten Ausfällen im letzten Jahr und Anfang diesen Jahres starten die Norddeutschen HiFi-Tage 2023 wieder voll durch.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Star Wars: The Force Awakens (Walt Disney Records)
John Williams - Star Wars: The Force Awakens

Natürlich gehört zu einem guten Film unabdingbar ein exzellenter Soundtrack, und der Australier John Williams hat zu allen Teilen der Star-Wars- Saga Kompositionen beigesteuert, die dem epischen Charakter der großen Geschichte vollumfänglich gerecht werden. Aber machen wir uns nichts vor: Die Ankündigung, dass es zum siebten Teil der Reihe eine Soundtrack-Doppel-LP geben soll, mit der dreidimensionale Darstellungen von Raumschiffen projiziert werden können, stellt jedwede musikalische Bedeutung des Werkes mal kurz in den Schatten. Die gute Nachricht lautet: Das Experiment ist gelungen. Auf der zweiten und der vierten Plattenseite ist rund die Hälfte des zur Verfügung stehenden Platzes reserviert, den Millenium Falcon oder eine Tie Fighter auferstehen zu lassen, indem man ein möglichst gerichtetes Licht senkrecht von oben auf die Scheibe strah- len lässt – und schon beginnen Drahtmodelle der ikonischen Raumschiffe dreidimensional zu rotieren.

Fazit
Große Musik für einen ziemlich großen Film mit tollem „Spezialeffekt“Kategorie: Schallplatte
Produkt: Star Wars: The Force Awakens (Walt Disney Records)
144-612
ArtPhönix Vinyl |