So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Isfar Sarabski – Planet (Warner Recorded Music)
Isfar Sarabski – Planet
Dass Isfar Sarabski sein Handwerk versteht, beweist er äußerst eindrucksvoll auf seinem dritten Album mit dem schönen, allumfassenden Namen „Planet“. Mein erster Eindruck: Sarabski geht es um Energie, aber auch um Harmonie. Und Letzteres nicht nur im Sinne von smoothen Streicherfl ächen, sondern auch bei vertrackteren Rhythmen wie gegen Ende von „The Edge“. Dieser Track erinnert – wie weite Strecken des restlichen Albums – mehr oder weniger deutlich an die Arrangements seines armenischen Counterparts Tigran Hamasyan. Und wie (mittlerweile) auch bei diesem vermisse ich ein wenig die Überraschungselemente, und die oft orientalisch anmutenden Streicherfl ächen des Baku Strings Quartet wirken manchmal doch etwas vorhersagbar und glatt. Dabei können sie’s doch: In „G-Man“ kitzelt das Trio die Mundwinkel mit einem unerwartet elastisch-hüpfenden Piano-Riff – mehr davon, bitte! Doch wie dem auch sei: „Planet“ ist ein perfekt durcharrangiertes, vielschichtiges, routiniertes, kurzweiliges und spannendes Album mit erstaunlichem Unterhaltungswert geworden. Denn auch wenn es eine Studioaufnahme ist, swingen Sarabski und seine Mitstreiter Alan Hampton an den Bässen und Mark Guiliana am Schlagzeug über weite Strecken wie Hölle – ein ums andere Mal stellt sich ein energiegeladenes Konzertfeeling ein. Andererseits schichten Sarabski und co. traumähnliche Melodielagen auf, die den Hörer aus dem Hier und Jetzt zu entführen vermögen. Das alles findet zudem auf allerhöchstem technischem Niveau statt. Und bis auf ein, zwei kleinere Spratzer ist auch die Pressung meines Vinylexemplars einwandfrei, der Klang sogar geradezu furios: Druckvoll, dynamisch, durchsichtig, fein aufl ösend.
Fazit
Ein audiophiler Leckerbissen. Musikalisch nicht überraschend, aber substanziell und äußers unterhaltsamKategorie: Schallplatte
Produkt: Isfar Sarabski – Planet (Warner Recorded Music)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit dem Technivista 43 CL bietet das deutsche Unternehmen TechniSat einen 43-Zoll-Full-HD-TV mit integrierter Soundbar.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen



