Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Marty Paich – I Get a Boot out of You (WaxTime)


Marty Paich – I Get a Boot out of You

Schallplatte Marty Paich – I Get a Boot out of You (WaxTime) im Test, Bild 1
5336

Welcher Arrangeur kann schon darauf verweisen, dass Veröffentlichungen, sogar mit Starbesetzung, unter seinem Namen kaufen? Normalerweise ist es schon ein Ritterschlag, wenn man auf dem Cover genannt wird, aber ein Kaliber wie Marty Paich lässt die Crème de la Crème, darunter Art Pepper am Alt-, Bill Perkins am Tenorsaxofon und Russ Freeman am Piano, im Studio antanzen und stellt das Ergebnis dann unter eigenem Titel in die Plattenregale. Dass er das mit Fug und Recht machen darf, lässt sich auf der 1959 unter Mitwirkung von 13 famosen Musikern entstandenen Aufnahme vortreffl ich bestaunen. Selbst sattsam bekannte Klassiker erklingen unter Federführung des Meisters in jugendlich frischem Sound, bei dem man nicht anders kann, als permanent den Körper im Rhythmus mitschwingen zu lassen. Und wenn es mal, wie bei „Warm Valley“, ruhiger zugeht, dann kann man sich ganz entspannt am herrlichen Spiel der Künstler ergötzen. Die frische Note, die er seinen Arrangements verleiht, wird durch Victor Feldmans federndes Spiel auf dem Vibrafon noch verstärkt. So schön es von WaxTime auch ist, seine Veröffentlichungen mit zusätzlichem Material zu bestücken, so hätten sie hier besser darauf verzichtet. Das schwermütige „What‘s New“ vom Album „The Picasso of Big-Band Jazz“ mag nicht so recht zur positiven Stimmung von „I Get a Boot out of You“ passen und entlässt den Hörer nach einer beschwingten Session mit einer etwas ratlosen Miene. Dieser Bonus wertet das Album eher ab als auf.

Fazit

Ein wirklich tolles Album, dass man in der WaxTime-Version aber nicht bis zum Ende hören sollte.

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Marty Paich – I Get a Boot out of You (WaxTime)

2/2012
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Autor Ralf Henke
Kontakt E-Mail
Datum 07.02.2012, 11:55 Uhr
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Forum GmbH