
Der BenQ W2700i ist ein guter Bekannter, er überraschte vor etwa einem Jahr mit einer hervorragenden Bildqualität. Damals hatte er noch kein „i“ im Namen und es steckte auch noch kein HDMI-Stick mit kompletter Android-Installation im Karton.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Las Vegas, 11. Januar 2021 - TCL, die Nummer 2 auf dem globalen Fernsehmarkt, enthüllt anlässlich der virtuell stattfindenden CES gleich drei Display-Technik-Knüller.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinfacher und kompakter als mit dem Bose Solo TV Sound System lässt sich der TV-Sound nicht aufrüsten. Fernseher bis ca. 42 Zoll Bilddiagonale passen problemlos auf diese Soundplate
Ein echtes Highlight unter den Soundplates ist das Solo TV-Sound-System von Bose. Das flache System ist zeitlos-schick gestaltet und auf das Wesentliche, nämlich einfachstes Setup, höchsten Bedienkomfort und kompromisslosen Spitzenklang optimiert. Zunächst sind die Abmessungen von rund 52 Zentimetern Breite, gerade einmal sieben Zentimetern Höhe und 30 Zentimetern Tiefe zu nennen. Der Grund für diese Abmessungen ist einfach, denn so lässt sich das Bose Solo problemlos in nahezu jedem Fernsehschrank und jedem Rack oder auf dem Lowboard bzw. der TV-Kommode platzieren. Zudem ist die flache Aktivbox so aufgebaut, dass sich das neue LED- oder Plasmagerät (bis zu einer Bildschirmdiagonalen von ca. 42 Zoll) problemlos auf ihm platzieren lässt, was Fernseher und Solo TV Sound System optisch zu einer Einheit verschmelzen lässt. Auf der Gehäuserückseite finden sich neben einem Paar analoger Audiobuchsen noch je ein koaxialer und optischer Digitaleingang, was bedeutet, dass nahezu jeder Flat-TV mit dem Bose Solo verbunden werden kann. Die Bedienung erfolgt denkbar einfach über eine mit lediglich vier Tasten bestückte Infrarotfernbedienung, die das Ein- und Ausschalten, die Lautstärkejustage und die Stummschaltung erlaubt. Klanglich überzeugt das Bose Solo mit ausgewogenem, glasklarem und dynamischem Sound. Sogar der Tiefton wird von dem kompakten Soundsystem beachtlich druckvoll wiedergegeben.



>> Mehr erfahren
Fazit
Preis: um 399 Euro
Ganze Bewertung anzeigenEinstiegsklasse

09/2014 - Michael Voigt
140-583
Media @ Home Richter |
Ton | 50% | |
Praxis | 50% |
Vertrieb | Bose, Friedrichsdorf |
Telefon | 0800 2673444 |
Internet | www.bose.de |
Ausstattung | |
Funktionsprinzip | Stereo |
Abmessungen (B x T x H in mm) | 525/70/309 |
Gewicht(in Kg) | 4.6 |
Eingänge | 3 (2 dig./1 analog) |
Preis/Leistung | sehr gut |
+ | einfachste Bedienung |
+ | hervorragender Klang |
Klasse | Einstiegsklasse |
Testurteil | überragend |