Kategorie: Tablets

Vergleichstest: Yarvik GoTab TAB465


Yarvik GoTab TAB465

Tablets Yarvik GoTab TAB465 im Test, Bild 1
6250

Die Ähnlichkeit mit dem iPad ist schon frappierend, das ist mit dem GoTab von Yarvik sicher auch beabsichtigt. Allein das 4:3-Format und die Anmutung des Alu-Unibodys wecken sofort Erinnerungen. Tatsächlich verfügt das Tablet sogar über eine entsprechende Anfassqualität. Der genauere Blick auf die Anschlussvielfalt und das Menü belehrt uns dann allerdings eines Besseren: So viele Schnittstellen hat das Apple-Tablet einfach nicht, außerdem fehlt der Home-Button neben dem Display. Das Hauptmenü sieht eindeutig nach Android aus, sogar nach der neuesten Version. Es strahlt sogar von einem hochwertigen Display, das dem Vorbild kaum nachsteht. Spätestens jetzt sucht der Testredakteur nach dem Pferdefuß, denn für das gute Stück wird ein UVP von knapp 250 Euro aufgerufen. Die Akkuleistung wäre so ein möglicher Haken, fällt jedoch mit 12 Stunden Videoentertainment eher in die Kategorie Highlights.

Tablets Yarvik GoTab TAB465 im Test, Bild 2
Im Tablet werkelt ein Single-Core-Prozessor mit 1,2-GHz-Taktung. Gut, das wäre so ein Sparmodell, immerhin eines, was den Anforderungen von Android 4 und der Wiedergabe von HD-Videos absolut gerecht wird. Das Yarvik spielt sogar 3D-Videos im Side-by-Side Verfahren ab, außerdem sämtliche Videos auch über HDMI auf den großen Heimbildschirm.

Fazit

Das Yarvik GoTab TAB465 kann rundum überzeugen, die Leistungsdaten stimmen, Design und Fertigungsqualität Die Anschlüsse sind auf der Rückseite nochmal deutlich gekennzeichnet, auch hier gibt es eine dezidierte Ladebuchse ebenso. Einsparungen wurden sinnvoll eingesetzt, um den günstigen Preis zu realisieren.

Kategorie: Tablets

Produkt: Yarvik GoTab TAB465

Preis: um 250 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


7/2012
4.0 von 5 Sternen

Oberklasse
Yarvik GoTab TAB465

Bewertung 
Qualität 50% :
Display 30%

Verarbeitung 20%

Bedienung 30% :
Hardware 15%

Software 15%

Ausstattung 20% :
Ausstattung 20%

3.5 von 5 Sternen

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb Devil, Braunschweig 
Telefon 0531 21540 
Internet www.yarvik.com 
Technische Daten
Maße (L x B x H in mm) 244/190/11 
Betriebsgewicht (in g) 613 
Displaytechnik LCD, kapazitiv 
Displaygröße (in cm),-auflösung, - oberfläche 24,6/1024 x 768 
Tastatur / Touchscreen / Multitouch Nein / Ja / Ja 
Beschleunigungssensor / GPS Ja / Nein 
Farbe / Graustufen Ja / Nein 
Speicher / Erweiterung 8 GB/32 GB 
Betriebssystem Android 4.0.3 
Bootzeit 35 sec 
Prozessor Cortex A8 bei 1,2 GHz 
interne Lautsprecher mono 
WLAN / 3G / BT Ja / Nein / Ja 
Akku / auswechselbar 8000 mAh/ Nein 
Stamina Videowiedergabe (ca. in Std) 12:00 
Anschlüsse USB / HDMI / Kopfhörer / Headset Ja / Ja / Ja / Nein 
Monitoranschluss ja 
Front- / Back-Kamera 0,3 MP/2 MP 
Wiedergabe-Formate
Flash Nein 
Audio MP3, WMA, WAV, APE, FLAC, AAC, OGG 
Video RMVP, AVI, Divx, MOV, WMV, MP4, FLV, MKV, ASF, 3GP, 3D Half SBS für 3D TV 
Foto JPG, JPEG, GIF, BMP, PNG 
Aufnahme: Audio / Video / Foto Ja / Ja / Ja 
Lieferumfang
USB-Kabel Ja 
Kopfhörer Nein 
Netzteil / Reisenetzteil Ja / Ja 
Case Nein 
Stift Nein 
Klappständer Nein 
Qualität 1,2 
Bedienung 1,1 
Ausstattung 1,4 
Klasse Oberklasse 
Preis/Leistung sehr gut 
Internet www.yarvik.com 
Kurz und knapp
+ bestes Display 
+ Spitzenpreis 
Qualität 1,2 
Bedienung 1,1 
Ausstattung 1,4 
Klasse Oberklasse 
Preis/Leistung sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 30.07.2012, 09:57 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages