Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Micro-Anlagen

Vergleichstest: Wie gut sind Micro-HiFi-Systeme ab 180 Euro?


Klein aber oho

Micro-Anlagen: Wie gut sind Micro-HiFi-Systeme ab 180 Euro?, Bild 1
67

CD-Player, Verstärker, Radio und Lautsprecher – alles zusammen weniger als 200 Euro? Oder gar mit eingebautem iPod-Dock und edlem Design zum Schnäppchenpreis? Was diese HiFi-Zwerge wirklich können, haben wir für Sie im Praxis- und Labortest überprüft.

Musik von CD, aus dem Radio jeder gar vom iPod möchte jeder gerne genießen. Doch nicht immer ist genügend Platz für eine ausgewachsene Stereo-Anlage mit Verstärker, CD-Player, Tuner und zwei mehr oder weniger großen Lautsprecherboxen. Für die Küche, das Schlaf- oder Kinderzimmer wäre eine nette, kleine Komplettlösung optimal, die auch nicht gleich die Haushaltskasse sprengt. Die Lösung heißt Mini- oder Micro-HiFi-System, verfügt über alle nötigen Komponenten und benötigt meist kaum mehr Platz als ein DIN-A4-Blatt. Solche „Minis" und „Micros“ haben sogar noch weitere Vorteile zu bieten: Verstärker, CD-Player und Radio lassen sich komfortabel mit nur einer Fernbedienung steuern, zusätzliche Verkabelungen zwischen den einzelnen Geräten entfallen und optisch passt meist alles hübsch zueinander.

Micro-Anlagen Lenco Mini-001 im Test, Bild 2Micro-Anlagen Lenco Mini-001 im Test, Bild 3Micro-Anlagen JVC UX-GN5 im Test, Bild 4Micro-Anlagen JVC UX-GN5 im Test, Bild 5ht309_454.jpg6Micro-Anlagen Yamaha PianoCraft Micro 330 im Test, Bild 7
Schon für 50 Euro findet man in Supermärkten manche dieser Anlagen, doch wir haben uns in diesem Test zwar für preiswerte, aber dennoch empfehlenswerte Micro-Anlagen ab 180 Euro entschieden. Schließlich soll die „Kleine“ Augen und Ohren zufriedenstellen, über eine vernünftige Verarbeitungsqualität verfügen und im Zweifelsfalle auf den professionellen Service eines Markenherstellers zurückgreifen können. Doch wie klingen die Micro-Systeme wirklich, wie schlagen sie sich im HIFI TEST TV VIDEO Messlabor?

Neu im Shop

Raumakustik verbessern durch Schallabsorber

>> Mehr erfahren
Dipl.-Ing. Michael Voigt
Autor Dipl.-Ing. Michael Voigt
Kontakt E-Mail
Datum 24.08.2009, 15:15 Uhr
324_21181_2
Topthema: Philips 65OLED936
Philips_65OLED936_1640176466.jpg
Preisgekrönte OLED-TVs

Der Philips OLED936 gehört zweifelsohne zu den besten Fernsehern überhaupt.

>> Lesen Sie hier den gesamten Test!
Dipl.-Phys. Guido Randerath - Ressort Heimkino und Car Hifi
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
Heimkino 2/2022

Ob hochwertiger Fernseher, Projektor oder klangstarke Soundbar - auch in der neuen Ausgabe der HEIMKINO finden interessierte Leser und potenzielle Käufer wieder zahlreiche kompetente Tests von allem, was man braucht, um in den eigenen vier Wänden echtes Kino-Feeling aufkommen zu lassen. Darüber hinaus erklären wir, worauf man beim Kauf eines Gaming-Fernsehers achten sollte.
>> Alles lesen

Elmar Michels - Ressort Car Hifi
Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Car Hifi 1/2022

Sie werden es beim Download nicht gemerkt haben, doch diese CAR&HIFI ist die dickste seit langem. Neben jeder Menge Tests enthält diese Ausgabe wieder die im letzten Jahr eingeführte Preisverleihung an die besten Geräte des Jahres. Unter der Rubrik Product of the Year finden sie auf 25 Extraseiten die bestklingenden, leistungsfähigsten und highendigsten Geräte aus unserem Testfuhrpark oder auch Produkte, die uns durch ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis, Einsteigerfreundlichkeit oder Cleverness aufgefallen sind.
>> Alles lesen

Holger Barske - Ressort<br>High-End
Holger Barske
Ressort
High-End
LP 2/2022

Die neue Ausgabe der "LP" ist einmal mehr etwas sehr Besonderes, wir haben sie thematisch nämlich komplett mit den Themen "Tonabnehmer und Übertrager" gefüllt - zweifellos Schlüsselelemente bei der Schallplattenwiedergabe.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt - Ressort Hifi
Thomas Schmidt
Ressort Hifi
HiFi Test TV HiFi 1/2022

Das Jahr geht zuende und keiner von uns kann sagen, dass es so gelaufen ist, wie wir uns das vorgestellt oder gewünscht haben.
>> Alles lesen

kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (, PDF, 11 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (, PDF, 10.89 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (, PDF, 15.57 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.