Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Mobile sonstiges

Vergleichstest: Fitnesstracker/Sportuhren


Bewegungsmelder und Sportskanonen

15482

Zwar sind Smartphones mittlerweile gefüllt mit Sensoren aller Art bis an den Displayrand, über mindestens eine App die sich die Gesundheit – Neudeutsch Health – des Benutzers in die Bits geschrieben hat, dennoch ist das vielfältige Angebot an Fitnesstrackern ungebrochen. Klar, denn das Smartphone kann nach wie vor nicht alle körpereigenen Daten erfassen, so ist es beispielsweise bei der Pulsmessung nach wie vor auf externe Hilfe angewiesen. Außerdem funktionieren viele der von uns getesteten Tracker autark, ohne dass Mann oder Frau stets das Smartphone dabeihaben muss, was bei einigen Sportarten ohnehin eher lästig ist.

Wir haben insgesamt 10 Fitness-Tracker getestet, fünf von ihnen sind eher für den Alltagsgebrauch ausgelegt, sie sollen als Motivation dienen, neben dem beruflichen Stress die notwendigen Ruhe- und Bewegungsphasen einzuhalten. Die restlichen fünf wenden sich da eher an ambitionierte Freizeitsportler, sie lassen optimierte Einstellungen für unterschiedliche Sportarten wie Laufen, Radfahren oder sogar Schwimmen zu, und sollen dabei helfen, Trainingspläne einzuhalten, bzw. die eigenen Leistungen vergleichbar zu machen, nach Möglichkeit sogar steigern helfen. Deshalb sind sie dank GPS-Unterstützung auch in der Lage, zurückgelegte Strecken aufzuzeichnen, so kann ich genau feststellen, ob ich meine Laufstrecke schneller oder langsamer absolviere, ob der Puls eher steigt oder sinkt, viele lassen sich auch drahtlos mit anderen Leistungsmessern koppeln, beispielsweise leistungsmessende Fahrradkurbeln.

Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Der Sound der Profis

Packenden Filmsound kann man mit geeigneten Lautsprechern, AV-Receiver oder auch Soundbars in erstklassiger Qualität zu Hause im Heimkino geniessen. Noch beeindruckender ist allerdings der Sound im Mastering-Studio der Film-Produzenten. Wie Filmsound im Original klingt, hat mir Oscar-Preisträger Glenn Freemantle persönlich demonstriert.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

Akustikelemente verbessern die Raumakustik

>> Mehr erfahren
146_17615_2
Topthema: Ausgezeichneter 4K Beamer
Ausgezeichneter_4K_Beamer_1571760547.jpg
BenQ W2700

Stylischer 4K Beamer mit HDR PRO und einfachem Setup. Diese und viele weiteren Features hat auch die Jury des EISA-Awards als echte Highlights wahrgenommen und den begehrten Preis in der Kategorie „Best Buy Projector 2019“ ausgezeichnet.

>> Einen detaillierten Test gibt’s hier.
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 12.05.2018, 09:54 Uhr