Kategorie: Mobile sonstiges

Vergleichstest: Ninetec Smartfit F3 HR


Bewegungsmelder und Sportskanonen

Mobile sonstiges Ninetec Smartfit F3 HR im Test, Bild 1
15486

Der erste Blick in die Verpackung des Ninetec Smartfit F3 löst leichte Verwunderung aus, es steckt nur das Band drin, nicht einmal ein Ladekabel, was zumindest alle anderen beilegen ist dabei. Der Unmut löst sich aber dann doch in Wohlgefallen auf, pfiffiger Weise ist der USB-Ladestecker direkt in den Tracker integriert, man muss einfach das Armband von einer Seite abziehen und schon taucht der Stecker auf, der direkt in ein vorhandenes USB-Ladegerät gesteckt werden kann. Der PC tut es natürlich auch, das dauert nur ein wenig länger. Diese Konstruktion ist dann auch dafür verantwortlich, dass der Tracker von Ninetec „nur“ IP67 zertifiziert ist, das heißt, er darf gern mit unter die Dusche, sollte aber zum Schwimmen abgenommen werden. Um den Tracker einzurichten wird natürlich auch hier eine App benötigt und eine Verbindung zum Smartphone. Das geht recht zügig vonstatten, und schnell sind die erforderlichen Daten, wie Gewicht. Alter, Größe etc. von der Smartfit APP auf den Tracker übertragen, und umgekehrt, so dass wir einen schönen Überblick über unsere Aktivitäten haben, und diese sogar auf einem Kalender darstellen können. Die Smartfit App gehört übrigens zu den wenigen Apps, bei denen man sich nirgendwo registrieren muss. Dafür nimmt man es bei den aufgezeichneten Daten nicht so genau, so muss ich beispielsweise keine Schrittlänge eingeben, trotzdem errechnet das Smartfit F3 Band die zurückgelegte Stecke, und liegt reichlich daneben. Das kann man allerdings von der ebenfalls aufgezeichneten Herzfrequenz nicht sagen, hier sind die Mess-Intervalle so geschickt gewählt, dass der errechnete Durchschnitt nah an der Realität ist. In der App wird dann unterschieden, in welchen Bereich ich mich bewegt habe; ob in der Fettverbrennung, in der Cardio-Übung oder in einer intensiven Übung, was zur alltäglichen Analyse mehr als genug ist, und in der App auch schön übersichtlich dargestellt wird.

Fazit

Der Ninetec Smartfit F3 HR verfügt über eine überschaubare Ausstattung und kann hauptsächlich mit der Ladetechnik überzeugen, das sonst obligatorische Kabel ist überflüssig.

Kategorie: Mobile sonstiges

Produkt: Ninetec Smartfit F3 HR

Preis: um 100 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


5/2018
4.0 von 5 Sternen

Oberklasse
Ninetec Smartfit F3 HR

Bewertung 
Qualität 60% :
Display 20%

Komfort 20%

Messgenauigkeit 20%

Bedienung 20% :
Bedienung 20%

3.5 von 5 Sternen

Ausstattung 20% :
Ausstattung 20%

3.5 von 5 Sternen

Ausstattung & technische Daten 
Kategorie Fitnesstracker 
Vertrieb Ninetec, Waghäusel 
Telefon 07254 9594141 
Internet www.ninetec.de 
Technische Daten
Armband: Umfang Handgelenk / Gewicht 120 – 210 mm / 17 g 
Anzeige OLED 0,86“ 
Schrittzähler/Aktivitätsaufzeichnung Ja 
Rad / Schwimmen Nein / Nein 
Pulsmessung Ja 
Barometer / Kompass / GPS Nein / Nein / Nein 
Höhenmesser / Thermometer Nein / Nein 
Speicher k.A. 
Audio-Wiedergabeformat Nein 
Kommunikation Bluetooth 
APP Ninetec Smartfit 
Kompatibilität mit Smartphones Android, iOS 
Aufladung Direktkontakt USB 
Schutzklasse IP67 
Kurz und knapp
+/- einfache Bedienung 
+/- kein Ladekabel erforderlich 
Preis / Leistung gut - sehr gut 
Klasse Oberklasse 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 12.05.2018, 09:54 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 14.78 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 14.32 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Forum GmbH