
Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Engländer lieben und pflegen ihre Schrulligkeiten. Das macht natürlich auch vor HiFi- Komponenten nicht halt. Nur sollte man sich davon nicht täuschen lassen, denn Lautsprecher wie der vor 40 Jahren vorgestellte LS 5/9 sind überragende Musikmaschinen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: Sigma ID.Life
Bewegungsmelder und Sportskanonen

Der iD.Life Fitness-Tracker von Sigma agiert komplett unabhängig von Smartphone, das heißt, dass die Einrichtung mit Eingabe von Alter, Geschlecht, Gewicht etc. direkt im Fitness Tracker vorgenommen wird. Der Tracker funktioniert tatsächlich wie ein einfacher Fahrradtacho, und da liegen ja auch die Wurzeln des Unternehmens. Glücklicherweise hat man sich relativ schnell mit Hilfe der drei zur Einstellung notwendigen Tasten durchgeklickt, hilfreich ist dabei auch, dass die Symbole und Zahlen recht groß dargestellt werden allerdings nur schwarz weiß. Das soll womöglich Energie sparen, so muss der iD.Life dann auch frühestens nach drei Tagen inklusive zwei Nächten aufgeladen werden. Ein Kurzes USB-Ladekabel liegt bei, die Ladebuchse am Gerät befindet sich unter einer Abdeckung, die so gut abdichtet, dass der Sigma auch mal untertauchen darf, wenn auch nur kurz. Die Messungen die der Tracker vornimmt sind allesamt sehr akkurat, insbesondere die Entfernungsmessung gelingt ihm nach einiger Zeit sehr gut, da man eben keine Schrittlänge eingibt, sondern eine längere, definierte Stecke in normalem Schritt läuft. Das funktioniert deutlich genauer, wenn auch nicht so genau wie ein GPS. Wie schon gesagt, steht keine App zur näheren Analyse der Aktivitätsdaten zur Verfügung, es muss also alles vom Display abgelesen werden. Für die Kontrolle des aktuellen Laufs oder anderer Aktivitäten ist der Tracker daher optimal geeignet; der Status wie Schrittmenge, gelaufene Stecke Puls kann ich mit einem Blick den großen Ziffern auf dem gut ablesbaren Display entnehmen. Das gilt auch für das über- oder unterschreiten der Puls-Zone, die ich vorher eingegeben habe, dann werde ich sogar per Vibration informiert. Die Pulsmessungen sind ziemlich genau, respektive die Mess-Intervalle nah beieinander, was unter anderem auch den etwas höheren Stromverbrauch erklärt, den der Sigma Tracker gegenüber den anderen Bändern hat.
Fazit
Sigma hat mit dem iD.Life den optimalen Laufbegleiter am Start, rudimentär ausgestattet überzeugt er mit genauen Messungen und einer schnellen Reaktion im aktuellen Training.
Kategorie: Mobile sonstiges
Produkt: Sigma ID.Life
Preis: um 100 Euro

Oberklasse
Sigma ID.Life

Kenwoods brandneue Multimedia-Headunit bringt nicht nur einen riesigen 10,1-Zoll-Bildschirm mit, sondern auch eine speziell auf Wohnmobile zugeschnittene Navigation.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Denon ist einer der ersten Player auf dem AV-Receiver-Markt, entsprechend groß ist das gesammelte Know-how. Hier gibt es für jede Installation und vor allem für jeden Geldbeutel die richtige Lösung.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Möchte man echte Stereo-Wiedergabe genießen, kommt man kaum um zwei separate Boxenherum. Die ICD5000SW aus der EliteLine von Soundmaster kommt daher direkt mit zwei separaten Lautsprecherboxen daher und nimmt es mit diversen Quellen auf.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit der einfachsten Bedienung - weltweit. Patentiert von Revox.
HiFi Test 02/2023 urteilt: REFERENZKLASSE 1+
Qualität | 60% : | |
Display | 20% | |
Komfort | 20% | |
Messgenauigkeit | 20% | |
Bedienung | 20% : | |
Bedienung | 20% | |
Ausstattung | 20% : | |
Ausstattung | 20% |
Kategorie | Fitnesstracker |
Vertrieb | Sigma-Elektro, Neustadt |
Telefon | 06321 9120-0 |
Internet | www.sigmasport.com |
Technische Daten | |
Armband: Umfang Handgelenk / Gewicht | 120 – 190 / 45 g |
Anzeige | Nein |
Schrittzähler/Aktivitätsaufzeichnung | Ja |
Rad / Schwimmen | Nein / Nein |
Pulsmessung | Ja |
Barometer / Kompass / GPS | Nein / Nein / Nein |
Höhenmesser / Thermometer | Nein / Nein |
Speicher | k.A. |
Audio-Wiedergabeformat | Nein |
Kommunikation | Nein |
APP | Nein |
Kompatibilität mit Smartphones | Nein |
Aufladung | Micro-USB-Stecker |
Schutzklasse | IPX8 |
Kurz und knapp | |
+/- | einfache Bedienung |
+/- | großes, gut lesbares Display |
Preis / Leistung | gut - sehr gut |
Klasse | Oberklasse |