Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: In-Car Subwoofer Chassis

Vergleichstest: Klein muss sein


HiFonics - ZRX6D2

19173

Nie gab es so viele Miniwoofer und Platzsparwoofer wie heute. Grund genug wieder einmal, einer Auswahl von Markensubwoofern auf den Zahn zu fühlen.

Wer mit einem Subwooferchassis mit wenig Platzbedarf liebäugelt, schaut natürlich erst einmal auf die kleinen Modelle. Das waren vor einiger Zeit noch 20er und 25er. Die gibt es immer noch in Hülle und Fülle, doch sie bekommen zunehmend Konkurrenz von Subwoofern im 16er-Format. Diese haben natürlich noch weniger Membranfläche und erzielen entsprechend weniger Pegel – in der Regel jedenfalls. Daher ergibt es Sinn, zwei oder mehrere Sechseinhalbzöller zu verbauen. Das geht immer noch in unauffälligen Gehäusen und bietet sich für Wohnmobil, Truck oder Transporter an, wo keine „normalen“ Platzverhältnisse herrschen. Daher ist es schön, dass wir eine ganze Reihe an Woofern aufgetan haben, die nicht übermäßig teuer sind, so kosten fünf Testteilnehmer weniger als 125 Euro. Doch es kann sich lohnen, mehr auszugeben, denn unsere teureren Wooferchen sind hochgezüchtete Mini-SPL-Subwoofer, die eindeutig in ernsthafte Anlagenkonzepte gehören. Wie immer ist der Fachhändler der richtige Ansprechpartner, der Unterschiede und Möglichkeiten bestens erklären kann. Und die Profi -Installation erledigt er auf Wunsch gleich mit.

Bildergalerien

/test/vergleichstest/seite1_19173
SV Sound- SVS 3000 Micro Subwoofer - Bildergalerie , Bild 1
SVS 3000 Micro Subwoofer
Elac- ELAC – The Life of Sound. - Bildergalerie , Bild 1
ELAC – The Life of Sound.
>> zur Galerieübersicht
Neu im Shop

Schallabsorber als Kunstobjekt

>>mehr erfahren
Autor Elmar Michels
Kontakt E-Mail
Datum 15.02.2020, 09:57 Uhr
239_20160_2
Topthema: Block SR-200 MKII
Block_SR-200_MKII_1614759853.jpg
Streaming-Radio mit CD und DAB+

Das neue Smartradio Block SR-200 MKII verfügt über eingebaute Lautsprecher und einen Subwoofer, bietet zudem Musikstreaming und klingt überraschend erwachsen.

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
No-Name vs. Marke

Preisgünstige Produkte müssen nicht zwingend schlecht sein. In der Lebensmittelbranche beispielsweise kommt es vor, dass ein und dasselbe Produkt unter einem teuren Markenlabel sowie deutlich günstiger als No-Name im gleichen Supermarkt-Regal stehen. Doch wie verhält es sich bei Elektronik-Geräten?
>> Alles lesen

Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Wohnmobil-Entertainment

Wohnmobile sind schwer angesagt und auch das Thema Entertainment wird bei Campern immer wichtiger. Daher ist die Nachrüstung von Campern auch hier bei uns ein Thema.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt
Chefredakteur Hifi-Lautsprecher Testjahrbuch
Klang + Ton 2021

Man muss sich immer mal wieder neu erfinden. Und so haben wir unser "altes Schlachtross" Klang+Ton im Jahr 2021 thematisch deutlich breiter aufgestellt, um Ihnen, liebe Leser, die Lektüre noch spannender und abwechslungsreicher zu gestalten.
>> Alles lesen

Interessante Testportale:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • www.smarthometest.info
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik