Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Tablets

Vergleichstest: Spitzen-Tablet-PCs


Windows vs. Android

8541

Man könnte beinah meinen, die Schaffenspause, die sich Apple momentan bezüglich Neuentwicklungen auf dem Tablet-Markt gönnt, habe den verbliebenen Konkurrenten Gelegenheit gegeben, ihr Entwicklungspotenzial untereinander zu messen. Vier Tablets aus der Spitzenklasse erreichten uns und bilden ein interessantes Testfeld, in welchem es außer um Betriebssysteme auch darum geht, die verbliebenen Nischen im Markt zu sondieren.

Trotz anstehender IFA erreichten uns einige der ums Renommee kämpfenden Spitzengeräte. Das ist allerdings nur die halbe Wahrheit; sowohl beim Sony als auch beim Surface Pro handelt es sich eigentlich um seit längerem angekündigte Produkte, die dann doch erst kurz vor Redaktionsschluss in den Markt starteten. Lang erwartete, heiße Ware also, der wir hier auf den Zahn fühlen konnten. HP ist überraschend wieder auf den Tablet- Markt zurückgekehrt, mit einem völlig neuen Konzept, und Toshiba schickte ein gerade eben erst verfügbares Modell einer ganzen Reihe neuer Tablets in die Runde. Zwei der Testmodelle, nämlich Microsofts Surface und das ElitePad von HP, nutzen das aktuelle Windows 8 Pro als Betriebssystem, während das Excite und das Xperia mit einer mehr oder weniger aktuellen Android-Version an den Start gingen. Windows 8 Pro verlangt im Gegensatz zur RT Version nach Intel- Chipsätzen, oder zumindest kompatibler Hardware. So arbeitet unter den Hauben beider Windows-Tablets jeweils ein Prozessor von Intel, beide Androiden sind mit aktuellen Snapdragon- beziehungsweise Tegra-Rechenknechten bestückt. Schauen wir also, wo sich Lifestyle am besten mit Leistung verbinden lässt.

Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Gutes Vorbild macht Schule

Abseits von den üblichen Produktmeldung der Hersteller erreichen uns manchmal auch Informationen über spannende Aktionen und Events. Besonders erfreulich finde ich, wenn einige Hersteller neben ihrem Alltagsgeschäft – sprich der Entwicklung und Verkauf ihrer Produkte – auch ein soziales Engagement an den Tag legen und völlig unkompliziert die eigenen Produkte einem guten Zweck zuführen.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

Akustikelemente verbessern die Raumakustik

>> Mehr erfahren
146_17615_2
Topthema: Ausgezeichneter 4K Beamer
Ausgezeichneter_4K_Beamer_1571760547.jpg
BenQ W2700

Stylischer 4K Beamer mit HDR PRO und einfachem Setup. Diese und viele weiteren Features hat auch die Jury des EISA-Awards als echte Highlights wahrgenommen und den begehrten Preis in der Kategorie „Best Buy Projector 2019“ ausgezeichnet.

>> Einen detaillierten Test gibt’s hier.
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

highfidelityköln
Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 07.10.2013, 09:34 Uhr