Kategorie: Tablets

Vergleichstest: 4 Einsteiger-Tablet-PCs


Startersets

Tablets: 4 Einsteiger-Tablet-PCs, Bild 1
4789

Bildschimgrößen um die 10 Zoll, ein bewährtes Betriebssytem und das Ganze von einem kräftigen Prozessor angetrieben, so präsentiert sich die preisgünstige Oberklasse, die sich direkt unter iPad und Co. ansiedelt. Hier kommt ausschließlich Android in der Version 2.2, auch Froyo genannt, zum Einsatz.

Auf Leistung muss keiner in der Golf-Klasse unter den Tablets verzichten. Einzig das Betriebssystem lässt das letzte Quäntchen Komfort vermissen, es war ursprünglich ja auch für Smartphones vorgesehen. Die aktuell neuste Version 3, genannt Honeycomb, ist demgegenüber für die Anwendung in Tablet-PCs optimiert, benötigt aber etwas mehr Ressourcen.

Tablets Archos 10.1 internet tablet im Test, Bild 2Tablets Archos 10.1 internet tablet im Test, Bild 3Tablets Odys Pablet PC Xtreme im Test, Bild 4Tablets Odys Pablet PC Xtreme im Test, Bild 5Tablets POV mobii Tablet 10,2`` im Test, Bild 6Tablets POV mobii Tablet 10,2`` im Test, Bild 7Tablets ViewSonic ViewPad 10s im Test, Bild 8Tablets ViewSonic ViewPad 10s im Test, Bild 9
Dass man auch mit der Zweier-Version ansehnliche und vor allem zuverlässige Tablets bauen kann, stellen die vier Testgeräte unter Beweis. Selbst wenn man, wie Point-Of- View und Viewsonic eindrucksvoll zeigen, das Betriebssystem nach eigenen Vorstellungen modifizieren muss. Mit ansprechenden 3D-Animationen und auch sonst frischem Design, gepaart mit leistungsfähiger Hardware, liegt die Oberklasse auch nach Einführung des Honeycomb gut im Rennen, vor allem preislich.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

>> mehr erfahren
Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 10.10.2011, 14:31 Uhr
344_21533_2
Topthema: Vier Hochtöner von Mundorf
Vier_Hochtoener_von_Mundorf_1654163855.jpg
Mundorfs neue U-Serie mit massiven Frontplatten

Im zweiten Teil des Einzelchassistests zeigen wir noch einmal die Mundorf Hifi U-Serie, die jetzt auf Kundenwunsch durch passende Frontplatten ergänzt wurden.

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys. Guido Randerath - Ressort Heimkino und Car Hifi
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
Heimkino 4/2022

In der neuen HEIMKINO haben wir die Freude, Ihnen einige der besten Fernseher präsentieren zu dürfen, die derzeit erhältlich sind.
>> Alles lesen

Elmar Michels - Ressort Car Hifi
Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Car&Hifi 4/2022

Beim Durchblättern dieser Ausgabe ist nicht zu übersehen, dass nach wie vor Wohnmobil und fahrzeugspezifische Komponenten ein großes Thema am Markt sind. Natürlich reagiert die Industrie auf die Nachfrage nach diesen zunehmend smarter werdenenden Lösungen.
>> Alles lesen

Holger Barske - Ressort<br>High-End
Holger Barske
Ressort
High-End
LP 3/2022

Jetzt on- und offline über alle bekannten Kanäle verfügbar: Die Ausgabe 03/22 der LP, unserem Magazin für die analogen Belange des Musikhörens.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt - Ressort Hifi
Thomas Schmidt
Ressort Hifi
Klang + Ton 4/2022

Mit großen Schritten geht es voran: Die erste High End seit drei Jahren hat eben erst ihre Pforten geschlossen. Wir konnten aber schon auf dieser ersten großen Branchenmesse sehen, dass sich seit 2019 nicht nur im Fertig-Hifi-Segment vieles getan hat, sondern auch beim Selbstbau.
>> Alles lesen

kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 16.67 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 9.46 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 1.99 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik