Kategorie: Zubehör HiFi

Vergleichstest: Streaming-Dienste


Immer und überall

Zubehör HiFi: Streaming-Dienste, Bild 1
8632

Fazit

Aus Sicht der HIFI TEST gibt es einen klaren Sieger und der heißt WiMP HiFi. Ganz wie früher im Plattenladen kann man hier nach Herzenlust in einem reichhaltigen Musikarchiv stöbern, neue Musik entdecken und diese in voller Qualität genießen. Sind wir mal ehrlich, es war auch an der Zeit. Der Sieger heißt also für mich recht deutlich WiMP HiFi, denn durch die Qualität des Datenstreams ist er der erste, der für echtes HiFi tauglich ist. Da wird auch iRadio, der bei uns in Deutschland Ende des Jahres kommende Apple-Streamingdienst, hinterherhinken. Im Prinzip kann man als WiMPHiFi- Abonnent seine CD-Sammlung verkaufen und nur noch auf diesen Dienst setzen.

Zubehör HiFi: Streaming-Dienste, Bild 2Zubehör HiFi WiMP HiFi im Test, Bild 3Zubehör HiFi WiMP HiFi im Test, Bild 4Zubehör HiFi WiMP HiFi im Test, Bild 5Zubehör HiFi WiMP HiFi im Test, Bild 6Zubehör HiFi WiMP HiFi im Test, Bild 7Zubehör HiFi WiMP HiFi im Test, Bild 8Zubehör HiFi Napster Music Flatrate im Test, Bild 9Zubehör HiFi Napster Music Flatrate im Test, Bild 10Zubehör HiFi Spotify Premium im Test, Bild 11Zubehör HiFi Spotify Premium im Test, Bild 12Zubehör HiFi Spotify Premium im Test, Bild 13Zubehör HiFi Ampya Premium Plus im Test, Bild 14Zubehör HiFi Ampya Premium Plus im Test, Bild 15
Alle anderen Dienste sind sicher hinsichtlich Musikauswahl und Smartphone-Unterstützung auf einem ähnlichen Level, doch gibt es hier halt nur komprimierte Inhalte. Vorteile gegenüber den anderen „Nicht-HiFi-tauglichen“ Diensten hat eigentlich nur Spotify, denn dieser Dienst wird von vielen Herstellern nativ in den Geräten unterstützt. Man kann ihn also nutzen, ohne das Smartphone einschalten zu müssen, die Musik wird quasi direkt ins Gerät gestreamt. In dieser Hinsicht holt WiMP HiFi gerade auf, Sonos-Geräte und die beliebten Squeezebox-Streamer können das mittlerweile auch direkt unterstützen.

Kategorie: Zubehör HiFi

Produkt: WiMP HiFi

Preis: um 20 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


10/2013
5.0 von 5 Sternen

WiMP HiFi

Kategorie: Zubehör HiFi

Produkt: Napster Music Flatrate

Preis: um 10 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


10/2013
1.0 von 5 Sternen

Napster Music Flatrate

Kategorie: Zubehör HiFi

Produkt: Spotify Premium

Preis: um 10 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


10/2013
1.5 von 5 Sternen

Spotify Premium

Kategorie: Zubehör HiFi

Produkt: Ampya Premium Plus

Preis: um 10 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


10/2013
1.5 von 5 Sternen

Ampya Premium Plus

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Autor Robert Glückshöfer
Kontakt E-Mail
Datum 25.10.2013, 10:00 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 14.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 1.41 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 14.78 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik