Surround-Sets sind schwarz, klobig und Störfaktoren im Wohnzimmer. Nun, nicht alle. Die Marke Symphony Loudspeakers baut Boxen ganz bewusst so, dass sie hübsch und wohnraumfreundlich sind.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der Test der grandiosen Standbox Ceterra 70R liegt nun auch schon wieder ĂĽber ein halbes Jahr zurĂĽck. Der Trennungsschmerz ist ĂĽberwunden, da kommt ein neuer Inklang-Subwoofer des Wegs.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Orbsmart S86
Android-TV-Box Orbsmart S86
Smart-TVs bieten den Zugang zum Internet und zu zahlreichen Apps, sind jedoch oftmals an die App-Stores des Herstellers gebunden. Die neue Android-TV-Box von Orbsmart ist da wesentlich flexibler. Wir haben sie getestet.
Die gerade einmal 10,8 x 10,8 cm kleine, lüfterlose Box ist nahezu unsichtbar und lässt sich damit sehr unauffällig hinter dem TV verstecken. Die Verbindung zum Fernseher wird über HDMI-Kabel oder als Zubehör erhältliches Mini-AV-Adapterkabel erledigt. Die Rückseite beherbergt außerdem noch eine Gigabit-LANSchnittstelle, einen optischen Digitalausgang und eine USB-2.0-Buchse. Für etwas schnelleren Datenverkehr sind an der Seite zwei USB-3.0-Schnittstellen verbaut. Hier findet man zudem einen Micro-SDKartenslot. Für den Zugang zum Internet ist außerdem ein Dualband-WLAN mit dem ACStandard MIMO verbaut.
Praxis
Bevor es losgeht, gilt es zunächst die mitgelieferte Fernbedienung (Airmouse) mit Batterien zu bestücken und den USB-Dongle in einen freien Eingang an der TV-Box einzustecken. Die Fernbedienung, die auch auf Sprachbefehle reagiert ist übersichtlich angeordnet.

App-Store
Über den Menüpunkt „My Apps“ bietet der Orbsmart den Zugang zu zahlreichen bereits installierten Applikationen wie Netflix, Youtube, Kodi oder Google Chrome. Dank Android 9.0 (Pie) ist man auf der sicheren Seite und kann sich über den PlayStore weitere individuelle Apps nach Belieben herunterladen. Der Orbsmart bietet die Möglichkeit, mehrere Nutzerprofile zu erstellen, sodass der Mini-TV-Player von mehreren Personen im Haushalt individuell genutzt werden kann.
Fazit
Videos, Filme und Musik aus dem Internet oder der eigenen privaten Sammlung in bester Bild und Tonqualität wiedergeben – das leistet die neue Orbsmart S86 mit Bravour. Die schicke, kleine Android-TV-Box bietet zudem den Zugang zu vielen weiteren interessanten Apps und ist damit optimal für alle diejenigen, die einen hochwertigen Mediaplayer suchen.Kategorie: Streaming Sticks
Produkt: Orbsmart S86
Preis: um 140 Euro

Oberklasse
Orbsmart S86
Jener Pfeiler in der Brandung der unterhaltungselektronischen Nordsee, ehemals einer der bedeutendsten Konzerne in diesem Metier überhaupt, hat jede Menge Vergangenheit, aus der man „Jubiläumsprodukte“ generieren könnte.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der OLED811 ist bei Philips unterhalb der Topmodelle OLED+ angesiedelt, bietet jedoch bereits hervorragende Bildqualität – und das zu einem erfreulich günstigen Preis.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wir haben die Canvas L testen können. Und ja, das ist die neue Mutter aller Soundbars. Das war zu erwarten. Nicht zu erwarten war aber, dass die Canvas L auch eine vollwertige HiFi-Lösung ist.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Wiedergabe | 30% | |
| Praxis | 30% | |
| Ausstattung | 30% | |
| Verarbeitung | 10% |
| Vertrieb | Capoyo, Taufkirchen |
| Telefon | 089 44141140 |
| Internet | www.orbsmart.de |
| Ausstattung | |
| Betriebssystem | Android 9.0 (Pie) |
| CPU | AML922X Hexa-Core |
| GPU | Mali-G52 MP4 |
| RAM | 4 GB LPDDR4 |
| Interner Speicher | 64 GB NAND Flash |
| Anschlüsse | 1 x HDMI, 1 x LAN, 1 x USB 2.0, 2 x USB 3.0, 1 x optischer Digitalausgang, 1 x AV, 1 x Micro-SD-Kartenslot |
| Ausstattung | WLAN, Bluetooth, Kodi-Mediaplayer, Zugang zum App-Store |
| Messwerte | |
| Abmessungen (B x H x T in mm) | 108/16/108 |
| Stromverbrauch | 6.2/0 |
| + | Android 9.0, Kodi-Mediacenter/Airmouse mit Mikrofon |
| Klasse | Oberklasse |
| Preis/Leistung | sehr gut |






