Reduzieren auf das Wesentliche: Mit dem DT 270 Pro schafft es Beyerdynamic, die vorzügliche Qualität der großen Studiokopfhörer in ein deutliches leichteres Design zu packen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Q65H ist die günstigste Soundbar aus TCLs Q-Serie. Sie ist bereits unter 300 Euro erhältlich und leistet dafür erstaunliches.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDer Sound der Profis
Packenden Filmsound kann man mit geeigneten Lautsprechern, AV-Receiver oder auch Soundbars in erstklassiger Qualität zu Hause im Heimkino geniessen. Noch beeindruckender ist allerdings der Sound im Mastering-Studio der Film-Produzenten. Wie Filmsound im Original klingt, hat mir Oscar-Preisträger Glenn Freemantle persönlich demonstriert.
Mitte Februar 2020 hatte ich die spannende Gelegenheit, die für 2020 geplanten TV- und AV-Produkte von Panasonic im Rahmen einer exklusiven Presseveranstaltung in London zu begutachten. Ort der Veranstaltung: Die Pinewood Filmstudios in der Nähe von London, in denen Blockbuster wie z.B. James Bond, X-Men, Alien oder Gravity produziert wurden. Hier hatte ich die Gelegenheit, in einem von Dolby zertifizierten Mastering-Kino den echten Entstehungsort für die finalen Soundabmischungen dutzender Kinofilme zu erleben. Nicht weniger als 30 einzelne Lautsprechersysteme dienen in dem riesigen Kinosaal als Soundreferenz für Filmproduktionen im Dolby Atmos Format, eine Leinwand mit Abmessungen einer kompletten Hauswand sorgte für bis dahin nie gesehenes, visuelles Erlebnis. Kein Geringerer als Glenn Freemantle, Tonmeister und Oscar-Preisträger 2014 für den Filmsound im Weltraum-Thriller Gravity, erläuterte persönlich die technischen Möglichkeiten und Produktions-Werkzeuge seines Arbeitsplatzes.

Bereits im Januar haben wir Ihnen die Canvas HiFi, die Mutter aller Soundbars vorgestellt. Nun hat der Hersteller an entscheidender Stelle nachgelegt – beim Klang.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVielen Dank, Glenn!




