News Kategorie: Heimkino
Marke:

Augenweiden. Die Designideen der TV-Hersteller

Heimkino Augenweiden. Die Designideen der TV-Hersteller - News, Bild 1
18.02.2018 16:56 Uhr von Herbert Bisges

Das Thema „TV-Design und Wohnraumgestaltung“ gewinnt zunehmend an Bedeutung. Ein Fernseher soll halt immer ein gutes Bild machen, ein- wie ausgeschaltet. Hier stellen wir Ihnen ausgewählte Ideen führender Hersteller vor.

Auf der Samsung-Veranstaltung „Anfassen und Anbohren“, die 2017 in Hamburg stattfand, konnten wir uns ein eigenes Bild von den vielfältigen Möglichkeiten machen, wie Fernseher stilvoll aufzustellen oder mit dem „No-Gap“-Wandhalter nahtlos an die Wand zu bringen sind. Einen wichtigen Beitrag zur möglichst kabelsalatfreien Wohnraumgestaltung leistet das sogenannte Invisible Cable, das bei Samsungs QLED-TVs (und The Frame) den Bildschirm über eine hauchdünne Lichtleiterverbindung mit der Elektronikzentrale „One Connect“ verbindet. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass sich alle Samsung-Aufstelllösungen recht einfach und in kurzer Zeit montieren lassen.

Unsere Bilder zeigen großformatige Curved-TVs von Samsung auf dem kegelförmigen „Tower Stand“ und dem „Studio Stand“, der an eine Staffelei erinnert, sowie Designkonzepte von Loewe und LG.

Der „Tower Stand“ von Samsung ist auch als „Gravity Standfuß“ bekannt. Der fast 28 kg schwere Fuß besitzt eine solide Drehmechanik (zum Schwenken des Bildschirms) und lässt Kabel unauffällig in seinem Inneren verschwinden.

Das ist echter Purismus – und flacher geht es wohl kaum: LG brachte mit der „W7“-Serie das reine OLED-Display an die Wand, mit lückenloser Montage dank magnetischer Haftung. Über eine superdünne, gut zu tarnende Flachbandleitung ist der Großbildschirm mit der Elektronik- und Soundzentrale verbunden.

Einer der schönsten Fernseher auf dem Markt ist der bild 7 mit seinem ultradünnen Display, das sich einige Zentimeter hebt und den Blick auf den TV-Lautsprecher freigibt, wenn der Fernseher eingeschaltet wird. Der elegante Standfuß des hier gezeigten bild 7 ist übrigens motorisiert und schwenkt den OLED-Fernseher auf Knopfdruck in die optimale Position.

Heimkino Augenweiden. Die Designideen der TV-Hersteller - News, Bild 2Heimkino Augenweiden. Die Designideen der TV-Hersteller - News, Bild 3Heimkino Augenweiden. Die Designideen der TV-Hersteller - News, Bild 4Heimkino Augenweiden. Die Designideen der TV-Hersteller - News, Bild 5Heimkino Augenweiden. Die Designideen der TV-Hersteller - News, Bild 6Heimkino Augenweiden. Die Designideen der TV-Hersteller - News, Bild 7Heimkino Augenweiden. Die Designideen der TV-Hersteller - News, Bild 8
Und selbstverständlich ermöglicht Loewes Design eine verdeckte Kabelführung.

Mit der Verwendung von Holz und hochwertigem Akustikstoff wird der bild 5 von Loewe im „Silver-Oak“-Design zu einem wohnlichen Einrichtungsgegenstand.Wenn es einen Hersteller gibt, der immer schon für erstklassiges Design bei Fernsehern bekannt war, dann ist das Loewe. Das minimalistische Design mit klaren geometrischen Elementen von Bodo Sperlein macht den Design-TV „bild 9“ zum Blickfang. Neben dem hier gezeigten Standgerät bietet Loewe den bild 9 auch als Wandmontage-TV an. Design aus einem Guss: Loewe bietet passend zum Design-TV eigene Lautsprecherlösungen bis hin zum 5.1-Heimkinosystem an.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Hoer an Michael Imhof
Herbert Bisges
Autor Herbert Bisges
Kontakt E-Mail
Datum 18.02.2018, 16:56 Uhr