Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
News Kategorie: HiFi
Arendal

1961 Series: Neue Lautsprecher-Flotte von Arendal - Subwoofer bereits verfügbar

23.11.2019 23:28 Uhr von Jochen Wieloch

Arendal hat mit der 1961 Series eine neue Lautsprecher-Reihe angekündigt.

Die Produktpalette beinhaltet zwei Subwoofer mit einem ganz neuen Verstärker, der Avalanche 550IQ, der an den 12.2-Zoll-Treiber angepasst wurde. Beide Komponenten sind Eigenentwicklungen von Arendal Sound.

Der 1961 Subwoofer 1S ist ein geschlossener Subwoofer, beim 1961 Subwoofer 1V handelt es sich um einen Bass-Reflex-Subwoofer.

Die Lautsprecher der 1961 Series basieren auf einem neu entwickelten 5.5-Zoll-Tieftöner und auf einen Hochtöner, der auf dem Kerndesign des 1723 Hochtöners ruht.

Die neue Lautsprecher-Flotte besteht aus folgenden Komponenten:

1961 Tower – Standlautsprecher mit einer Anordnung aus vier 5.5-Zoll-Tieftönern und einem eigenentwickelten Wellenleiter-Hochtöner. Bass-Reflex-Design, das den geschlossenen Betrieb auch erlaubt.

1961 Monitor – Mit zwei 5.5-Zoll-Tieftönern und dem WellenleiterHochtöner. Geschlossenes Design für kompakte Maße.

1961 Center – Im Grunde zum Monitor baugleich, lediglich das Logo, die Anschlüsse und die Montagelöcher sind anders angeordnet.

1961 Bookshelf – 5.5-Zoll-Einzeltreiber mit Wellenleiter-Hochtöner. Geschlossenes Design für kompakte Maße.

1961 Surround – TriAxial Design in Anlehnung an die 1723 Series, mit den gleichen Tief- und Hochtönern wie alle anderen Lautsprecher der Serie.

1961 Height – Kleiner Lautsprecher von Arendal Sound für die Höhen-Kanäle. Die gleichen 5.5-Zoll-Tieftöner und Wellenleiter-Hochtöner wie die restlichen Lautsprecher der Serie in einem kleinen Gehäuse, das sowohl auf den 1961 Tower als auch an die Decke oder die Wand passt.

Die Gehäuse bestehen aus HDF (High Density Fibreboards) für eine maximale Steifigkeit. Alle Lautsprecher sind maßgeschneidert und wurde von den Arendal-Ingenieuren entwickelt.

Die 1961 Subwoofer 1S & 1V sind ab sofort verfügbar. Der 1961 Subwoofer 1S kostet 799 Euro, für den 1961 Subwoofer 1V werden 999 Euro fällig. Die 1961 Lautsprecher kommen bald. Preise und Verfügbarkeit werden demnächst bekannt gegeben.

Neu im Shop

Schallabsorber "Art Edition" viele Motive

>> Mehr erfahren
228_13745_1
Topthema: TCL präsentiert wegweisende TV-Technik
TCL_praesentiert_wegweisende_TV-Technik_1610380881.jpg
Anzeige
OD Zero™, Flexible OLED-Displays

Las Vegas, 11. Januar 2021 - TCL, die Nummer 2 auf dem globalen Fernsehmarkt, enthüllt anlässlich der virtuell stattfindenden CES gleich drei Display-Technik-Knüller.

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
No-Name vs. Marke

Preisgünstige Produkte müssen nicht zwingend schlecht sein. In der Lebensmittelbranche beispielsweise kommt es vor, dass ein und dasselbe Produkt unter einem teuren Markenlabel sowie deutlich günstiger als No-Name im gleichen Supermarkt-Regal stehen. Doch wie verhält es sich bei Elektronik-Geräten?
>> Alles lesen

Dirk Weyel
DAB+, Digitales Fernsehen
DAB+ Ausbau geht weiter

Das Digitalradio DAB+ ist weiter auf der Erfolgsspur und nimmt kurz vor dem Jahreswechsel nochmal richtig an Fahrt auf.
>> Alles lesen

Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Wohnmobil-Entertainment

Wohnmobile sind schwer angesagt und auch das Thema Entertainment wird bei Campern immer wichtiger. Daher ist die Nachrüstung von Campern auch hier bei uns ein Thema.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt
Chefredakteur Hifi-Lautsprecher Testjahrbuch
Lautsprecher-Selbstbau 2020

In meinen Jugendzeiten war das Hauptargument für den Lautsprecher-Selbstbau der Kostenfaktor: Ausgewachsene Hifi-Boxen konnten wir uns nicht leisten, also schraubten wir billige Chassis von der Resterampe in irgendwelche Spanplattenkisten und nannten ein paar zufällig zusammengewürfelte Bauteile Frequenzweiche. Die Endergebnisse von damals möchte ich heute nicht vor dem Messmikrofon haben - Spaß gemacht hat es trotzdem.
>> Alles lesen

Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 23.11.2019, 23:28 Uhr