Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Hama
Digitalradio-Wecker von Hama mit Bluetooth und Sleep-Funktion
Hama hat mit dem DR36SBT einen neuen Digitalradio-Wecker im Portfolio.
Neben dem DAB-Angebot stehen auch die konventionellen FM-Radiosender zur Auswahl. Über Bluetooth kann der Wecker zudem auf die eigene Playlist von Smartphone, Tablet oder Notebook zugreifen.
Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenZwei Direktwahltasten
Das Digitalradio mit Netzanschluss ist 19 x 11 x 9,5 Zentimeter groß. Die Hintergrundbeleuchtung des Displays passt sich mittels Sensor automatisch an die aktuellen Lichtverhältnisse an. Eine USB-A-Buchse auf der Rückseite versorgt auch das Smartphone oder Tablet mit neuer Power. Sowohl für die DAB- als auch für die klassischen UKW-Sender stehen jeweils 30 Speicherplätze zur Verfügung, über zwei Direktwahltasten lassen sich die beiden Lieblingssender noch schneller aufrufen.
Der Stereosound kommt aus zwei 2-Watt-Lautsprechern, kann über den integrierten Kopfhöreranschluss aber auch ganz diskret genossen werden. Wer befürchtet, bei seiner Lieblingsmusik einfach weiterzuschlummern, lässt sich alternativ von einem Summer wecken. Es können zwei Weckzeiten gespeichert werden, für die man jeweils festlegt, an welchen Tagen sie aktiv sein sollen. Ebenso ist eine Sleep-Funktion an Bord.
Hama verkauft den Digitalradio-Wecker DR36SBT in Weiß und Schwarz für 119 Euro.



