Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
Neuer T8V Studiomonitor von ADAM Audio
Der T8V ergänzt ADAM Audios T-Serie zu budgetfreundlichem Preis. Im neuen T8V sorgen ein 8-Zoll Tieftöner und leistungsfähige Endstufen für die Extraportion Tiefbass, die vor allem in Genres wie Hiphop, Dance, Ambient, Dub und EDM besonders gefragt ist. Selbstverständlich eignet sich der neue T8V auch hervorragend für traditionellere Musikstile wie etwa Funk, Metal, Blues und Pop. Dank seines günstigen Preises ist der T8V besonders für Projekt- und Homestudios interessant.
Durch die Kombination des U-ART Hochtöners (Unique Accelerated Ribbon Tweeter) und einem Waveguide werden die selben Schallabstrahlqualitäten erzielt wie mit den HPS-Waveguides der S-Serie. Die Class-D Endstufen für Hoch- und Tieftöner liefern 20 W bzw. 70 W und damit reichlich Power – genügend für einen Schalldruck von 118 dB pro Paar. Allen T-Serie Modellen gemein ist das Gehäusedesign mit den typisch abgeschrägten Kanten, die rückseitige Bassreflex-Öffnung, DSP-gesteuerte Frequenzweichen und EQs sowie zahlreiche analoge Anschlussmöglichkeiten.

„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenInfo: www.adam-audio.com




