News Kategorie: Smart Home
Marke:

Neu bei uns im Test: Lichtwecker von Beurer mit App-Steuerung und Radio - Für iOS und Android

Smart Home Neu bei uns im Test: Lichtwecker von Beurer mit App-Steuerung und Radio - Für iOS und Android - News, Bild 1
12.03.2016 16:01 Uhr von Jochen Wieloch

Morgens nie mehr unsanft aus dem Schlaf gerissen werden dank dezentem Sonnenaufgang: Der Lichtwecker WL 90 von Beurer machts möglich. Umfangreiche Steuerungsoptionen bietet das innovative Modell durch eine App für iOS und Android-Geräte.

Der neue WL 90 ist dabei nicht nur ein Lichtwecker, sondern auch Stimmungslicht, Leselampe und Musikstation in einem Produkt. Mit dem eigenen Smartphone und der dazu passenden „Beurer LightUp“-App kann der Nutzer die erweiterten Funktionen nutzen, wie beispielsweise den Musikplayer, die Auswahl von Stimmungslicht-Szenen, das Fixieren einer bestimmten Farbe, das Einstellen des Alarms sowie das Ein- und Ausschalten des Tastentons. Zudem kann das Smartphone über einen USB-Anschluss geladen werden.

256 Farben zur Auswahl

Mit dem Stimmungslicht kann der Nutzer ein besonderes Farberlebnis im Raum schaffen. Dabei hat er die Wahl zwischen der Fixierung einer der 256 Farben oder der Farbwechselfunktion, die eine farbige Abwechslung im Raum schafft.

Smart Home Neu bei uns im Test: Lichtwecker von Beurer mit App-Steuerung und Radio - Für iOS und Android - News, Bild 2
Hierbei bietet der WL 90 zehn vordefinierte Stimmungslicht-Szenen.

Auch als reguläre Leselampe ist der WL 90 geeignet. Die Lichtintensität ist hierbei innerhalb von 20 Lichtstufen einstellbar. Das warmweiße LED-Licht ist für die Augen besonders angenehm.

Speicher für zehn Radiosender

Ob zehn einstellbare Radiosender oder das Abspielen der eigenen Musik via Bluetooth – mit dem WL 90 hat der Nutzer die Möglichkeit, seine persönlich ausgewählte Musik abspielen zu lassen, die über zwei 3-Watt-Lautsprecher wiedergegeben wird. Beurer verlangt für den WL 90 knapp 160 Euro.

Einen ausführlichen Test lesen Sie bei uns auf hausgeraete-test.de an dieser Stelle.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 12.03.2016, 16:01 Uhr