
Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Vincent
D/A Wandler DAC-7 mit Röhrenausgangsstufe bei Vincent ab sofort verfügbar

Bei Vincent ist ab sofort der neue D/A Wandler DAC-7 lieferbar. Das Gerät ist vollsymmetrisch aufgebaut und verfügt über eine Röhrenausgangsstufe.
Für den Anschluss digitaler Quellen stehen jeweils zwei optische und zwei Coax-Anschlüsse sowie ein USB- und ein AES-Eingang zur Verfügung. Decodiert werden die Signale durch ein AKM AK4490 Modul. Der USB-Anschluss unterstützt somit DSD256 (32bit/384kHz), die anderen Anschlüsse DSD64/PCM (24bit/192khz).

Für die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVollsymmetrisches Signal
Die CPU gibt das Signal vollsymmetrisch aus. In jedem Signalweg wird eine unabhängige Filter- und Pufferschaltung eingesetzt. Um den bestmöglichen Klang sicherzustellen kommen nur Bauteile ausgewählter Hersteller zum Einsatz (z.B. WIMA und Nichicon).Der Wandler im Analogbereich ist auch mit einer Röhrenausgangsstufe ausgestattet. Direkt im Signalweg arbeiten zwei 12AU7 Röhren, die das Klangbild natürlicher machen und somit merklich verbessern sollen. Wahlweise kann die Röhrenausgangsstufe per Knopfdruck auf der Front auf eine FET-Ausgangsstufe umgeschaltet werden.
Eine Aluminiumfernbedienung rundet das Paket ab. Vincent bietet den D/A Wandler DAC-7 für 1.499 Euro an.